Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

P. spec. aqua-tropi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

P. spec. aqua-tropica05/11


aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 201
Themenstarter  

Hallo, meine P. spec.aqua-tropica05/11 fangen jetzt an sich einzufärben. Heute konnte ich ein Männchen ablichten. Die Tiere sind noch etwas Kamerascheu und das Bild ist schlecht, aber für eine eventuelle Identifizierung genügt es.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ev. bintan, sentang, blue line???

[img]
[/img]

Gruß, Hendrik

IGL 083


Zitat
Peter Finke
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1349
 

Sicher nicht Blue line, aber höchstwahrscheinlich spec. Sentang.
Die Firma hat schon in den vergangenen Jahren definitiv identifizierte Sentang in goßen Mengen verkauft. Eine Form aus der engen bintan-Verwandtschaft. Vielleicht nur eine Farbvarietät, vielleicht eine Subspecies, vielleicht eine Semispecies. Das kann heute niemand genauer sagen. Solange wir keine genetischen Vergleiche kennen, stochern da alle im Nebel herum.

Peter Finke, Bielefeld


AntwortZitat
Teilen: