Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Parosphromenus link...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Parosphromenus linkei

69 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
39.5 K Ansichten
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
 

In jedem Falle gehört P.linkei zu den Prachtguramis, die sich auch für einen noch nicht so erfahrenen Parofreund sehr gut eignen.

Ich möchte diesen Satz noch einmal betonen. Fast durchweg habe ich von linkei-Besitzern positive Kommentare gehört. Meist sage ich, wenn ich gefragt werde, mit welchen Paros man beginnen sollte: Es ist egal, nimm diejenigen, die Du in guter Qualität zurzeit bekommen kanst. Dabei bleibt es auch. Aber wenn ich dann doch eine Art nennen soll, die schön und weniger empfindlich ist als manche andere, dann sage ich: linkei.
Ich glaube jedenfalls nicht (ganz kann man das nie ausschließen), dass es sich bei den vielen positiven Erfahrungen mit dieser Paro-Art um eine zufällige Häufung handelt.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Eben deshalb bin ich auch gerade (immer noch) auf der Suche nach einem Paar Parosphromenus linkei.
Ich würde auch gerne eine andere Art, wie zum Beispiel filamentosus, paludicola oder nagyi nehmen.

Hat jemand Tiere dieser Gattungen abzugeben?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
(@ralf-nelles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo Christian,

P.linkei kannst du von mir haben, wenn wir den transport geregelt bekommen. Bist du auf der EAC/AKL Tagung in Berlin im Juni?
Ansonsten hätte ich nur noch P.rubrimontis die ich abgeben würde. Andere Arten erst später.
Aber ein Rat, nimm eine 5er oder 6er Gruppe. man weiß nie, ob mal einer durch unvorhersehbarem umkippt und dann steht man da und sucht wieder.


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,

Vielen Dank für das Angebot!

Ich habe jedoch schon jemanden gefunden, der mir Paros abgeben kann und habe leider total vergessen, mein Gesuche wieder einzustellen.

:wink:

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
(@ralf-nelles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Hi,

macht nix:-)

Wünsche dir viel Spaß und ein gutes Händchen für die neuen :wink:


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallöchen,

auf Grund des Beitrags habe ich mir mal mein P. linkei Männchen genauer angeschaut und auch gesehen, dass er diese roten Flecken um die grünen hat.
Bei ihm ist es ziemlich stark ausgeprägt. Werde morgen mal versuchen ein besseres Bild zu machen.

Hier ein Foto:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hier nochmal ein besseres Bild, wo man die roten Punkte sehr gut sehen kann:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

WOW,
tolle Fotos!!

Bei deinem letzten sieht man, dass die roten Punkte bei deinem Tier nicht nur um den blauen Punkt verteilt sind, sondern dass diese roten "Flecken" sogar in Streifen auftreten können.
Wirklich schöner Fisch!

Wie lange hast du denn die linkei schon?
Wie kommst du mit ihnen klar?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

hab sie jetzt seit 3 Wochen und bisher sieht alles gut aus, denke ich ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Schön!!:)

Ich bin mir ziemlich unsicher, mit welcher Art ich es versuchen soll, da ich ein tolles Angebot bekommen habe, bei dem ich mich zwischen linkei, nagyi, paludicola und filamentosus entscheiden muss.
Das ist jetzt wirklich die Qual der Wahl,...

Mh,...das Becken ist noch ziemlich stark beleuchtet, aber ich hoffe dass das keine der Arten stark beeinflusst, da ich noch weitere Schwimmpflanezn ins Becken setzen werde!?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

und hier noch eins ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

WOW,...;)

Dann ist dein Becken ziemlich dunkel, oder?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

dort findest du ein foto vom aquarium:
http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... php?t=3030

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Ah,...ich bin etwas doof!^^

Ich habe das Becken gesehen, aber irgendwie nicht registriert, dass das Becken bei dir steht!^^

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Was ist denn das für ein Farn auf der linken Seite?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen: