Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Über 40.000 Zugriff...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Über 40.000 Zugriffe Anfang Juni 2006

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,894 Ansichten
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Ein Jahr nach dem Start des neuen Parosphromenus-Forums habe ich nochmals gezählt: wir haben jetzt über 40.000 Zugriffe insgesamt, ohne die alten Seiten! Das ist eine riesige Zahl, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Dank allen, die daran aktiv mitgewirkt haben und auch allen, die uns lesen. Sachlichkeit zahlt sich aus. Und: Die Paros haben eine Fangemeinde, die viel größer ist als die Zahl derer, die sie tatsächlich halten oder sogar züchten.
Dies ist wichtig, denn wir brauchen mehr junge und auch ältere Parohalter und -züchter! Die Parogruppe besteht zwar heute schon aus vierundzwanzig Aktiven aus sechs Ländern und mehr als dreißig weiteren Personen, die uns unterstützen, aber das sind immer noch zu wenige. Wir unterscheiden heute 36 verschiedene Paro-Formen (nicht alles verschiedene Arten, aber verschiedene Fundortformen), und davon schwimmen über zwei Drittel auch in unseren Aquarien! Wenn wir nicht wollen, dass sie bei uns wieder aussterben, dann müssen wir uns mit verteilten, abgesprochenen Rollen um ihre Erhaltung bemühen! Einzelne Parohalter müssen heute bis zu sieben Arten/Formen im Bestand zu erhalten versuchen; das sind viel zuviele! Wir müssen noch einige Liebhaber dieser kleinen Juwelen finden, die eine Art oder Form ein bisschen längerfristig in ihren Becken zu halten und zu erhalten versuchen! Ich betone: Versuchen! Niemand ist gegen Fehler gefeit, auch bei mir kommen sie vor.
Ich bitte daher auch Paro-Beginner, sich bei mir zu melden, wenn sie wirklich Lust auf Paros haben und bei uns mitmachen möchten. Ich helfe dabei, dass sie zu Fischen kommen.
peter.finke@t-online.de

Peter Finke, Bielefeld


   
Zitat
Teilen: