Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wir stehen bei 130....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir stehen bei 130.000 Zugriffen!

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,577 Ansichten
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Es ist nicht zu fassen, aber inzwischen stehen wir allein in diesem neuen Paro-Forum bei fast 130.000 Zugriffen! Dies ist - auch wenn man bedenkt, dass nicht jeder Zugriff einen wirklichen Leser bedeutet - eine ungeheure Zahl für ein Forum über Prachtguramis. Ich hätte nie geglaubt, dass sachliche Informationen und ein Gedankenaustausch über diese im Zoohandel und in den meisten Aquarienbüchern praktisch nichtexistenten, nicht ganz einfachen, wenn auch wunderschönen kleinen Fische in weniger als zwei Jahren einen solchen Zulauf fänden.

Ich schließe daraus, dass ein solches Forum

- erstens ein wichtiges Medium für die IGL geworden ist, das mindestens gleichrangig neben den "Makropoden" getreten ist, und dass
- zweitens die Prachtguramis viel mehr Freunde haben, als den meisten von uns bewusst ist.

Hieraus muss man jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen. Sie müssen m.E. in die Richtung gehen, einen Teil dieser "schweigenden Mehrheit" von bislang eher passiven Paro-Freunden ausfindig zu machen, ihnen Fische zu geben und ihnen damit einen Chance zu eröffnen, dass sie zu aktiven Paro-Freunden und Mitstreitern bei der Paro-Erhaltung werden können. Denn ich glaube doch, dass das größte Hindernis, das es bislang verhindert, dass wir aktiven Prachtguramifreunde rascher anwachsen (immerhin sind jetzt in der Paro-Gruppe auch bereits fast achtzig Adressen gespeichert), die Tatsache ist, dass die meisten nicht wissen, wie sie an diese schönen Fische heran kommen können. Und dabei haben wir manchmal (nicht immer) zu viele Jungfische und wissen nicht, wohin damit!! Beides passt bisher nicht zusammen, man muss es zusammenfügen!

Peter Finke, Bielefeld


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 343
 

Hallo
Ich war auch langezeit "mitleser" bis ich irgentwann karens angebot gelesen habe.
Ich glaube auch,dass es daran liegt das die Leute keine fische bekommen können.

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Bennie, was machen die paludicola? Sind sie endlich gewachsen? Kannst Du Geschlechter unterscheiden?
Ich kann Dir ein Pärchen geben, wenn Du möchtest. Besser wäre es natürlich, wenn Du mit Karens Fischen selber weiterzüchten könntest.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
Teilen: