Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

B.imbellis - Fundor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

B.imbellis - Fundorte ?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,114 Ansichten
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hallo ,

kann mir jemand Fundorte vom B.imbellis in Thailand beschreiben . Hab von Ko Samui u. Pucket gelesen . Es gibt doch aber bestimmt mehr Fundorte auf thailändischem Boden .

Würde mich freuen , wenn mir jemand detailierte Angaben über Fundorte geben kann !


   
Zitat
SebastianLetsch
(@sebastianletsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 46
 

Hi Detlef,
Robert Donoso-Büchner kann dir da sicher weiterhelfen.
Grüße
Sebastian


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hi Sebastian ,

schön , wie , wo bekomme ich ihn ? :D


   
AntwortZitat
SebastianLetsch
(@sebastianletsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 46
 

HI Detlef,
steht in der IGL-Mitgliederliste keine eMail-Adresse? :???:


   
AntwortZitat
Karsten
(@karsten)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 35
 

Hallo Detlef,

Michael war scheinbar schon mal dort.

Guckst du:http://www.kletterfische.de/

Dort unter Reiseberichte.

Oder du fragst Michael selbst.

Gruß

Karsten


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 246
 

hi, ich war letzte jahr in thailand und habe betta imbellis dort an deversen stellen südlich von bangkok gefangen.

ich habe ein paar infos zusammen gertragen und ein kleines video draus gemacht, es sind 100mb, also könnte es ein weilchen dauern bis sich das video läd.

zum im browser gucken, dieser link:
http://galerie.scramlings.de/fred/video.wmv.html

zum auf die platte laden sollte dieser link hier funktionieren:
http://galerie.scramlings.de/d/7055-1/video.wmv

viel spass dabei.

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
 

Hallo Fred,

sehr schönes video.! :D Hast du noch mehr Videos von andere arten gemacht?

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 246
 

hi,

ne leider noch nicht, ich plane aber noch das ein oder andere video... wird aber sicher noch ein oder zwei jahre auf sich warten lassen, leider.

mal gucken vielleicht kann ich dieses jahr noh ein channa gachua video fertig machen.

und nächstes jahr fahre ich eventl nach peru, mal gucken ob ich dort ein paar fische fange.

eventl klappt es auch noch mit einem badis khwae video, das problem ist momentan nur das sie nicht laichen wollen, wahrscheinlich sind es 8 weiber :(

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey Fred,

super schönes Video, hat mir sehr gefallen!
Hoffe, man sieht bald noch mehr deiner Arbeiten im Netz :)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hallo ,

tut mir leid , dass ich mich erst jetzt melde . Der Umzug usw. hatt doch seine Zeit gedauert . Bin jetzt in Thailand und kann mich jetzt wieder meinem Hobby widmen .

Also erstmal vielen Dank für die Antworten . Das Video ist wirklich toll . Wenn es mit dem Fischfand losgeht , werd ich mich nochmals melden .


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 246
 

hi,

freut mich für dich, das du gut angekommen bist. wo genau wohnst du den jetzt?

spricht du schon ein bisschen thai? und was machst du dort? arbeiten?

wenn du los ziehst fische fangen kann ich dir vielleicht noch den einen oder fangplatz sagen. es gibt so viele interessant fische in thailand. ich möchte umbedingt wieder dort hin fahren.

wenn in kanchanaburi vobei kommst am khao laem reservoir must du an einem bestimmten flus nach badis khwae gucken, die sind echt toll, leider hab ich wohl 8 weiber erwischt als ich da war....

geniese das wetter und das essen. hier bei uns ist es grau, kalt und regnerisch :(

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hi Fred ,

ich hatte ja vorher schon 2 Jahre in Thailand gelebt . War dann 1,5 Jahre in Deutschland und bin jetzt wieder rüber . Arbeiten tue ich nicht mehr , ich lebe von meiner Pension und kann halt hier doch besser davon leben . Mehr oder weniger eine wirtschaftliche Entscheidung um das Leben noch etwas genießen zu können . :D

Wohnen tue ich auch wieder in Khon-Kaen , ist im Nordosten ( Betta smaragdina ) . Da wir ja erstmal zur Ruhe , vom Umzug , kommen müssen werd ich etwas später bestimmt auf dein Angebot mit den Fangplätzen zurückkommen . Wird aber noch etwas dauern .

Ja, wie gesagt , das Leben noch genießen . :bier:


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Detti,
2006 waren wir auch in Khon-Kaen. Ich kann dir mal die GPS Daten senden. Sende mir mal eine Mail Adresse, wo ich dich erreichen kann.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: