Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

B. Tussyae - komisc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

B. Tussyae - komischer Nestbau

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,087 Ansichten
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

ich habe ein 4er Grüppchen B.tussyae in meinem Becken und diese sind zurzeit paarungswillig.

Das einzige was mich verdutzt ist, dass sie vor knapp einer Woche ein Schaumnest gebaut hatten, welches aber leer blieb und nach zwei Tagen verschwand.
Am folgenden Tag gab es wieder ein Nest, in diesem lagen dann sogar Eier, aber dieses ist seit heute Morgen weg und der dominante Kerl baut schon wieder an einem neuen Nest.

Hat jmd eine Idee was sie stören könnte ?
Ich kontrolliere morgens nur den PH-Wert und der wird von einer digitalen Sonde abgelesen, ansonsten knall ich denen nur ein paar Drosophila als Lebendfutter auf die Oberfläche und das wars.
Mir ist das gerade ein Rätsel....als ob sie verunsichert sind.

Wasserwerte:

PH 5.5
KH <1
GH <1
Fe nn
PO4 nn
NO3 nn
NO2 <0,01 mg/l

Gruß, Thomas

IGL 097


   
Zitat
Teilen: