Hallo zusammen, ich suche weibliche Betta tussyae. Ich habe im Januar sechs Tiere aus Malaysia mitgebracht. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich ausschließlich um Männchen handelt. Wer kann helfen?
Ich hoffe nicht, dass ich nur zu blöd bin, aber die machen absolut nichts. Nicht mal ein Schaumnest.
Wasser ist sehr weich und sauer (5,5-6 pH), Wasserstand ca. 10 cm. Es gibt schwimmende Korkinseln, Laub, Pflanzen, Unterstände aus Ton. Gefüttert wir mit lebenden weißen Müla, Frostfutter(Artemia, Müla) und Grindal.
Gruß Hendrik
IGL 083
Hi,
ich schreibe dir das mal auf dem Wege hier, da meine PN-Funktion irgendwie nicht funktioniert.
Also ich habe momentan leider nur 6 Jungtiere.
Diese sind bereits 2-3 cm groß, worunter 4 Weibchen sind, aber es sind noch zu wenige, als dass ich davon welche abgeben möchte.
Demnächst steht aber wieder Nachwuchs an.
Du kommst aus Bayern ?
Wie hattest du das eigtl gedacht mit den Fischen, versenden wollt ich sie ungerne, somal du vorher ja auch ins Ungewisse Geld überweisen müsstest (mal als Beispiel)
Ansonsten schau mal bei Google nach : "Lothar Hermann Zierfischzucht" er kann dir definitv Weibchen zusenden.
Und wenn du mehrere willst, macht das mit den 25€ Versand von Berlin aus auch nicht viel.
LG
Gruß, Thomas
IGL 097
Hallo Hendrik,
woher sind die tussyae? Selbst gefangen?
Martin Hallmann
Hallo Thomas, danke für die Info. Meld dich einfach nochmal, wenn du wieder tiere abzugeben hast. vielleicht hab ich dann immer noch Bedarf.
Hallo Martin, ja, die habe ich selbst gefangen, bei Kuantan
Gruß Hendrik
IGL 083
Hallo Hendrik,
ca 16km südlich von Kuantan in der Nähe vom Wasserturm oder ca. 314 km bis JohoreBahru? Oder neuer Fundort?
Grüße, Martin
Nabend Hendrik,
werde ich machen, ich habe definitiv bald wieder Nachwuchs.
Ein großes Nest und ein Weibchen mit Laichansatz und Laichfärbung...das schreit förmlich danach
Noch was allgemeins: Funktioniert die PM-Funktionbei euch ?
Gruß, Thomas
IGL 097
Hallo Martin, Fundort südlich von Kuantan, direkt am higway (Wasserturm ist mir nicht aufgefallen) etwa zwei km weiter südlich ist eine kleine Fischfabrik, in den umliegenden Gewässern konnte wir auch tussyae finden.
Gruß Hendrik
IGL 083
Hi Hendrik,
ich "reserviere" dir einfach zwei Weibchen.
Falls das mit dem Abholen etc. aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, so kann ich sie dir spätestens im Frühjahr, wenn es wärmer ist zu schicken.
Gruß, Thomas
IGL 097