Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta bellica aus M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta bellica aus Malaysia wieder da!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,216 Ansichten
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich ist uns/der IGL ja der wirklich schöne Betta bellica "Malaysia" aus den Becken verschwunden.

Dank des aussergewöhnlichen Einsatzes von Frank, haben wir bellica WF kürzlich über einen Grosshändler neu importieren können und ich habe seit 1 Woche 10 Tiere (6,4), ca. 6 cm, in meinen Becken schwimmen. Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".

2 Paare WF habe ich jeweils separat gesetzt und 1 Paar hat in seinem ersten Versuch schon an die 5 Junge an mich abgegeben (leider die letzten Verbliebenen aus dem Schaumnest). Beim nächsten Mal werde ich früher abschöpfen!

Wer Interesse an den neuen bellica hat, kann sich gerne bei mir schon per pm melden. Wir sollten sie nicht wieder verlieren.

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.

Zitat
(@thomas-p)
Reputable Member

Servus Jan!

Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".

So wie dieser? (http://betta.ketviet.com/imgs/Post/bellica.jpg)

Ein Foto, wenn möglich, würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald

AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Themenstarter  

Servus, Thomas!

Mächtig ähnlich wie der auf dem Foto! Was auf dem Bild nicht so gut rauskommt, ist die orangene "Anmutung" der Rückenflosse.

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.

AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Jan,
ich bekomme meine am Mittwoch! Bin schon gespannt wie sie aussehen. Ich habe extra ein neues Aquarium für diese neuen Kampffische aufgebaut!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG

AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Themenstarter  

Ich weiss, Michael!

Und seit gestern habe ich genügend frisch geschlüpfte Larven gemopst um den Bestand der IGl erst mal zu sichern :wink:
Du bist also schon im Rückstand :bounce:

Grüsse,
Jan

AntwortZitat
(@labyrinther)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Jan,

das sind ja sehr gute Nachrichten.
Werde schon mal ein AQ anrichten, damit ein paar von deinen Larven zu mir schwimmwn können.

Jan, hast`ne pm von mir.

Gruß
Frank

AntwortZitat
Teilen: