Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta bellica aus M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta bellica aus Malaysia wieder da!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,459 Ansichten
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 272
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich ist uns/der IGL ja der wirklich schöne Betta bellica "Malaysia" aus den Becken verschwunden.

Dank des aussergewöhnlichen Einsatzes von Frank, haben wir bellica WF kürzlich über einen Grosshändler neu importieren können und ich habe seit 1 Woche 10 Tiere (6,4), ca. 6 cm, in meinen Becken schwimmen. Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".

2 Paare WF habe ich jeweils separat gesetzt und 1 Paar hat in seinem ersten Versuch schon an die 5 Junge an mich abgegeben (leider die letzten Verbliebenen aus dem Schaumnest). Beim nächsten Mal werde ich früher abschöpfen!

Wer Interesse an den neuen bellica hat, kann sich gerne bei mir schon per pm melden. Wir sollten sie nicht wieder verlieren.

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
Zitat
Thomas P.
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 442
 

Servus Jan!

Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".

So wie dieser? (http://betta.ketviet.com/imgs/Post/bellica.jpg)

Ein Foto, wenn möglich, würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 272
Themenstarter  

Servus, Thomas!

Mächtig ähnlich wie der auf dem Foto! Was auf dem Bild nicht so gut rauskommt, ist die orangene "Anmutung" der Rückenflosse.

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Jan,
ich bekomme meine am Mittwoch! Bin schon gespannt wie sie aussehen. Ich habe extra ein neues Aquarium für diese neuen Kampffische aufgebaut!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 272
Themenstarter  

Ich weiss, Michael!

Und seit gestern habe ich genügend frisch geschlüpfte Larven gemopst um den Bestand der IGl erst mal zu sichern :wink:
Du bist also schon im Rückstand :bounce:

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Labyrinther
(@labyrinther)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Jan,

das sind ja sehr gute Nachrichten.
Werde schon mal ein AQ anrichten, damit ein paar von deinen Larven zu mir schwimmwn können.

Jan, hast`ne pm von mir.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Teilen: