Hallo Ihr Lieben,
kürzlich ist uns/der IGL ja der wirklich schöne Betta bellica "Malaysia" aus den Becken verschwunden.
Dank des aussergewöhnlichen Einsatzes von Frank, haben wir bellica WF kürzlich über einen Grosshändler neu importieren können und ich habe seit 1 Woche 10 Tiere (6,4), ca. 6 cm, in meinen Becken schwimmen. Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".
2 Paare WF habe ich jeweils separat gesetzt und 1 Paar hat in seinem ersten Versuch schon an die 5 Junge an mich abgegeben (leider die letzten Verbliebenen aus dem Schaumnest). Beim nächsten Mal werde ich früher abschöpfen!
Wer Interesse an den neuen bellica hat, kann sich gerne bei mir schon per pm melden. Wir sollten sie nicht wieder verlieren.
Viele Grüsse,
Jan
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.
Servus Jan!
Sie sind sogar etwas blauer als die vorigen "Malaysia".
So wie dieser? (http://betta.ketviet.com/imgs/Post/bellica.jpg)
Ein Foto, wenn möglich, würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße,
Thomas
Servus, Thomas!
Mächtig ähnlich wie der auf dem Foto! Was auf dem Bild nicht so gut rauskommt, ist die orangene "Anmutung" der Rückenflosse.
Grüsse,
Jan
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.
Hallo Jan,
ich bekomme meine am Mittwoch! Bin schon gespannt wie sie aussehen. Ich habe extra ein neues Aquarium für diese neuen Kampffische aufgebaut!
Gruß, Michael
Ich weiss, Michael!
Und seit gestern habe ich genügend frisch geschlüpfte Larven gemopst um den Bestand der IGl erst mal zu sichern
Du bist also schon im Rückstand
Grüsse,
Jan
Hallo Jan,
das sind ja sehr gute Nachrichten.
Werde schon mal ein AQ anrichten, damit ein paar von deinen Larven zu mir schwimmwn können.
Jan, hast`ne pm von mir.
Gruß
Frank