Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta brownorum

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,609 Ansichten
Eric
 Eric
(@eric)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo,

Ich hab die möglichkeit einige Betta brownorum zu bekommen in December/Januar. Wie soll ich diese Tiere halten, gibt es überhaupt noch einige in die IGL?

Eric

Eric
IGL 313
Kontakt Niederlande
http://aquaworld.netfirms.com


   
Zitat
Kai Erik Witte
(@kai-erik-witte)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 36
 

Hallo Eric,

ja es gibt einige IGLer, die brownorum halten/züchten. Es müsste neben dem Stamm aus (der Nähe von) Sibu auch noch Nachkommen der kommerziellen Importe geben. Es sollen auch Tiere von der Typuslokalität importiert worden sein, die ich aber nicht gesehen habe. Von dem Matang-Stamm habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Halt sie schön sauer (bei mir pH 3.5-4.5), dann sollte es eigentlich klappen. Am Anfang natürlich auch besonders auf Oodinium sowie übermässige Agression achten...

Alles Gute,
kai


   
AntwortZitat
Eric
 Eric
(@eric)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi Kai,

Es ist die Matang fundort. Ich hab jetzt drei paare. In ein becken hat das weibchen ein kleines nest, das mannchen ist im kokosnuss schale drin, und ich sehe überhaupt nichts.

Eric
IGL 313
Kontakt Niederlande
http://aquaworld.netfirms.com


   
AntwortZitat
Kai Erik Witte
(@kai-erik-witte)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 36
 

Hallo Eric,

prima, gleich in die Bestandsliste eintragen! ;)

Sind die vom AAGB-Stamm? Pass auf Oodinium auf, die letzten Matang in der IGL sind deswegen verloren gegangen AFAIK.

Dann mal viel Erfolg beim Züchten!

Alles Gute,
kai


   
AntwortZitat
Teilen: