Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta cf. stiktos

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,080 Ansichten
 l8p
(@l8p)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hi,

auf der Stockliste meines Händlers sind Betta cf. stiktos aufgetaucht. Gesehen habe ich sie noch nicht, aber ich würde gerne im Vorfeld wissen ob unter dieser Bezeichnung jemand diese Tiere pflegt und was es besonderes für eine Pflege und Zucht zu beachten gibt. Sie sollen eher wie imbellis aussehen…

freue mich auf Antworten

x

+ + + Parosphromenus quindecim, Betta albimarginata + + +


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Hallo :)

All cf. stiktos I've seen in photos recently turned out to be imbellis or splendens sadly :( As far as I know only 2 people collected stiktos from the wild and no trade imports are made yet.

Gruss,
Stefan


   
AntwortZitat
 l8p
(@l8p)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hi,

leider sahen die Tiere auch sehr nach B. imbellis aus. Frage ist nur, wieso werden dann einfach die Namen getauscht?

x

+ + + Parosphromenus quindecim, Betta albimarginata + + +


   
AntwortZitat
Teilen: