Hallo zusammen,
vor längerem habe ich einen Bericht gelesen, das von Aquarium Glaser ein sogenannter "Black Imbellis" aus Vietnam importiert wurde. Dieser zeichnet sich dadurch aus, das die Körperbeschuppung keine Glanzschuppen aufweist, und die Tiere bei der Paarung am Körper tiefschwarz sein sollen. Habe schon im Internet nach Informationen gesucht, aber nichts Neues entdeckt. Gibt es mittlerweile neue Informationen zu diesem Betta? Handelt es sich tatsächlich um Betta imbellis und sind Wasserwerte bekannt?
Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de
Hallo Axel,
die Info stammt vom letzem Herbst, habe aber in der IGL noch keine Black imbellis gesehen. Sie waren über Glaser gekommen. Wer also welche gekauft hat, bitte melden!
Gruß, Michael
Hallo ,
ich habe vor einer langen Weile 2 Imbellis aus einer Zoohandlung mitgenommen weil die noch sehr kleinen und jungen Tiere dort nicht Artgerecht gehalten wurden (mit großen Raubfischen vergessellschaftet , einige tote , völlig zerrupft und zerbissene und kranke schwammen im Becken .
(Gottseidank hat sich der Handel sich was von meinem Aufstand den ich dort gemacht habe angenommen und die restlichen Tiere in ein seperates Becken mit einem Harnischwels gepackt wie ich einige Tage später als ich wieder dort war festgestellt habe!
Die 2 die ich als noch gesund ansah und mitnahm - blieben absolut fit und haben sich inzwischen nachdem sie nun ordentlich gewachsen sind als Bock und Weib entpuppt .
Das Männchen bekommt beim balzen einen dunklen schwarz gefärbten Körper ohne glanz - lediglich die Flossen glänzen und schimmern wie irre .
Ich hatte mich schon etwas gewundert , weil ich laut meinen Infos einen dunkelblau schimmernden Körper erwartet hatte ...
Ich hatte versucht heraus zu bekommen wo die Tiere gefangen wurden , aber ausser Thailand konnte ich leider nichts in erfahrung bringen .
Könnte es sich hier um diese Art handeln ?
LG Simone
das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*
Hallo ,
P.S.
Ich suche für die beiden noch ein gutes Zuhause bei einem Imbellis erfahrenen Menschen !
LG Simone
das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*
Hallo in die Runde,
ich habe Betta imbellis "Black Vietnam" heute Nachmittag auf der Stockliste eines Großhändlers gesehen und telefonisch nachgefragt.
Besteht hier in eventuell Interesse an einigen Paaren ?
Offiziell stehen sie am Montag auf der Stockliste, was also bis Montag Vormittag "reserviert" wird, wäre gesichert.
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
Hi Marion,
was soll denn das Pärchen kosten.
Gruss Mario
Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"
Hallo Mario,
pro Tier 5,95.
Ab morgen steht er dann hier auf der Stockliste http://www.tropicwater.eu/media/pdf/sto ... fische.pdf
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
Hallo,
..und ab Samstag schwimmt (hoffentlich) ein Pärchen bei mir
Gruss
Anke
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben
super Anke!
wenn du noch ein zweites Paar nimmst für mich wäre ich dir nicht böse
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Hallo Anke,
und, wie machen sich die schwarzen Betta imbellis? Schon Bilder gemacht?
Gruß, Michael
Hallo Michael,
tja..wie machen sie sich..
...sie sind sehr scheu und versteckt..und seehr unspektakulär..bis jetzt.
Bilder kommen...
Grüssle
Anke
Hallo Michael,
gestern habe ich mich mal auf der sehr informativen Seite
http://www.seerose-frechen.de/
schlaugemacht
und dannach den phwert etwas gesenkt, ebenso den Wasserstand und die Temperatur auf 27 Grad erhöht.
Heute gab es dann Eintagsfliegenlarven und kleine Bachflohkrebse (aus unserem "Hausbach") und seither geht es richtig ab im Becken.
So richtig "black" ist das Männchen zwar noch nicht, aber Beide sind wesentlich weniger scheu, und es wird ordentlich gejagt und gebalzt.
Schau mer mal...
Hier die versprochenen Bilder..
Gruss
Anke
Hallo,
das Männchen war fleissig, mittlerweile ist ein Schaumnest zu sehen,
den Rest werden die Beiden auch noch hinbekommen.
Gruss
Anke
Hi Anke!
Sehen sie denn jetzt wenigstens etwas Spektakulärer aus?
Neue Fotos gemacht die du uns vorenthältst?
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Moin,
sie sind wahnsinnig scheu, und sobald ich in der Nähe des Beckens auftauche weg....
Gruss
Anke