Hallo,
bei Aqua Global gibt es derzeit wieder, Betta imbellis aus Vietnam. Vieleicht kommt jemand an die Tiere ran, oder hat einen Zoohändler der sie besorgen kann. Die Tiere sind ja, schon wegen des Vorkommens in Vietnam sehr, sehr interessant. Also, versuchen zu besorgen und berichten.
Gruß
Knut
Ich versuche es und melde mich im Laufe des Tages wieder...
Wie "groß" ist das Interesse ( Anzahl der Tiere ) und wer würde sie via GO annehmen ?
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
....und hoffentlich werden nicht so wie letztes Mal nur Böcke eingeführt
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Hallo!
Bei Welsworld gibt es B.imbellis Wf-Vietnam für 4,20-Euro!
Nico
Grüße von
IGL 057
Das ist sicher von dem Import. Sind auch Weibchen dabei???
Ich bekomme 15 Tiere nächste Woche
Edit: Achso, ist ein onlineshop, ich dachte du hast die Tiere gesehen...
Hallo,
heute sind die Tiere bei mir angekommen. Erstmal sitzen sie in Quarantäne, mit Salz usw... Es scheinen beide Geschlechter dabei zu sein. Leider kamen nicht die erhofften 15 Tier sondern nur acht an.
Ich werde Berichten. Kamera liegt bereit...
Knut
Hat eigentlich irgendwer auch Tiere von diesem Vietnam Import gekauft?
Komisch ist:
Die Tiere sehen zwar (ultra verseucht wie sie sind) aus wie imbellis, aber die Männer haben einen roten Flecken auf den Kiemendeckel... Fotos kann ich erst machen wenn sie nicht tot umfallen vom Blitz und das kann dauern. Solche verseuchten Fische hatte ich schon lange, lange, lange nicht mehr..
Knut
Hallo zusammen,
ich warte schon lange auf neue Bettas aus Vietnam und würde jetzt natürlich sofort bei welsworld zuschlagen. Oder gibt's die nie noch woanders?
Womit sind die denn "verseucht"? Was muss ich denn bei der Eingewöhnung beachten und wie lange muss man sie in Quarantäne halten?
Harald
Die sind mit allem verseucht was man sich so einfangen kann und es sind keine imbellis! Ich hab von 15 Tieren noch genau sechs schwimmen. Ich denke es sind splendens. Ich werde mal Fotos machen müssen. Ob die überhaupt tatsächlich aus Vietnam kommen will ich versuchen noch zu klären...
Knut
Hallo Knut,
ok, gibst du Bescheid, sobald du mehr weißt? Das interessiert mich wirklich brennend. Bei aquaglobal werden sie nicht mehr auf der Stockliste geführt....
Gruß
harald