Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta imbellis ex V...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta imbellis ex Vietnam wieder im Handel!!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,645 Ansichten
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Hallo,
bei Aqua Global gibt es derzeit wieder, Betta imbellis aus Vietnam. Vieleicht kommt jemand an die Tiere ran, oder hat einen Zoohändler der sie besorgen kann. Die Tiere sind ja, schon wegen des Vorkommens in Vietnam sehr, sehr interessant. Also, versuchen zu besorgen und berichten.
Gruß
Knut


Zitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Ich versuche es und melde mich im Laufe des Tages wieder...

Wie "groß" ist das Interesse ( Anzahl der Tiere ) und wer würde sie via GO annehmen ?

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

....und hoffentlich werden nicht so wie letztes Mal nur Böcke eingeführt
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo!
Bei Welsworld gibt es B.imbellis Wf-Vietnam für 4,20-Euro!
Nico

Grüße von
IGL 057


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Das ist sicher von dem Import. Sind auch Weibchen dabei???
Ich bekomme 15 Tiere nächste Woche :-)

Edit: Achso, ist ein onlineshop, ich dachte du hast die Tiere gesehen...


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Hallo,
heute sind die Tiere bei mir angekommen. Erstmal sitzen sie in Quarantäne, mit Salz usw... Es scheinen beide Geschlechter dabei zu sein. Leider kamen nicht die erhofften 15 Tier sondern nur acht an.
Ich werde Berichten. Kamera liegt bereit...
Knut


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Hat eigentlich irgendwer auch Tiere von diesem Vietnam Import gekauft?
Komisch ist:
Die Tiere sehen zwar (ultra verseucht wie sie sind) aus wie imbellis, aber die Männer haben einen roten Flecken auf den Kiemendeckel... Fotos kann ich erst machen wenn sie nicht tot umfallen vom Blitz und das kann dauern. Solche verseuchten Fische hatte ich schon lange, lange, lange nicht mehr..
Knut


AntwortZitat
hary
 hary
(@hary)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo zusammen,

ich warte schon lange auf neue Bettas aus Vietnam und würde jetzt natürlich sofort bei welsworld zuschlagen. Oder gibt's die nie noch woanders?
Womit sind die denn "verseucht"? Was muss ich denn bei der Eingewöhnung beachten und wie lange muss man sie in Quarantäne halten?
Harald


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Die sind mit allem verseucht was man sich so einfangen kann und es sind keine imbellis! Ich hab von 15 Tieren noch genau sechs schwimmen. Ich denke es sind splendens. Ich werde mal Fotos machen müssen. Ob die überhaupt tatsächlich aus Vietnam kommen will ich versuchen noch zu klären...
Knut


AntwortZitat
hary
 hary
(@hary)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo Knut,

ok, gibst du Bescheid, sobald du mehr weißt? Das interessiert mich wirklich brennend. Bei aquaglobal werden sie nicht mehr auf der Stockliste geführt....
Gruß
harald


AntwortZitat
Teilen: