Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta imbellis oder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta imbellis oder siamorientalis

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,748 Ansichten
(@larzss)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ich habe bei meinem lfs Betta imbellis bestellt, ich denke das es nicht Betta imbellis ist aber Betta siamorientalis (the red gills). Ich hoffe das jemand mir kan helfen.



Sorry für meine schlechte Deutsch, ich komme aus die Niederlande :razz:

Vielen dank im voraus!

Lars


   
Zitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Lars,

willkommen hier :) Dein Deutsch ist doch recht gut, da könnte sich mancher Inländer freuen :grin:

ich bin nicht der Betta-spezi, aber nach den Bildern und dem, was ich von B. imbellis gesehen habe, sind das vermutlich keine Betta imbellis

Die Spezialisten können Dir aber sicher sagen, welche Art es genau ist.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@larzss)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ha Tino,

Danke für dein Kompliment! :grins:

Wann ich die Fische für erstem sag, hatte ich auch das vermuten das est keine B. imbellis sind.
B. splendens ist es auch nicht, weil sie nicht so viel rot im body hat aber ein blaue Glut.

Lars


   
AntwortZitat
duras111
(@duras111)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 54
 

Hi,

Also entweder Betta imbellis oder siamorientalis. Was anderes ist das nicht.
Meine B. siamorientalis haben nicht soviel Rot in der Schwanzflosse. Ebenso haben sie keinerlei rot in der Afterflosse. Deshalb würde ich jetzt vermuten, dass du Betta imbellis hast. Dazu muss ich aber sagen, weiss ich nicht, ob es Betta siamorientalis gibt, die nicht auch solche roten Farbteile in den Flossen haben. Dafür bin ich noch nicht soweit in diese Arten eingestiegen.

Gruss
Sascha


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo zusammen,
es sind Betta siamorientalis! Aber sehr schöne!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@breeding-fish-simple)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

@duras111 sehr schöne siamorientalis. Bis zu dem Post dachte ich ich wäre der einzige in Deutschland der richtige hat  habe im Moment auch wieder nz wenn auch nur 5


   
AntwortZitat
Teilen: