Ich habe bei meinem lfs Betta imbellis bestellt, ich denke das es nicht Betta imbellis ist aber Betta siamorientalis (the red gills). Ich hoffe das jemand mir kan helfen.
Sorry für meine schlechte Deutsch, ich komme aus die Niederlande
Vielen dank im voraus!
Lars
Hallo Lars,
willkommen hier Dein Deutsch ist doch recht gut, da könnte sich mancher Inländer freuen
ich bin nicht der Betta-spezi, aber nach den Bildern und dem, was ich von B. imbellis gesehen habe, sind das vermutlich keine Betta imbellis
Die Spezialisten können Dir aber sicher sagen, welche Art es genau ist.
viele Grüße
Tino
Ha Tino,
Danke für dein Kompliment!
Wann ich die Fische für erstem sag, hatte ich auch das vermuten das est keine B. imbellis sind.
B. splendens ist es auch nicht, weil sie nicht so viel rot im body hat aber ein blaue Glut.
Lars
Hi,
Also entweder Betta imbellis oder siamorientalis. Was anderes ist das nicht.
Meine B. siamorientalis haben nicht soviel Rot in der Schwanzflosse. Ebenso haben sie keinerlei rot in der Afterflosse. Deshalb würde ich jetzt vermuten, dass du Betta imbellis hast. Dazu muss ich aber sagen, weiss ich nicht, ob es Betta siamorientalis gibt, die nicht auch solche roten Farbteile in den Flossen haben. Dafür bin ich noch nicht soweit in diese Arten eingestiegen.
Gruss
Sascha
Hallo zusammen,
es sind Betta siamorientalis! Aber sehr schöne!
Gruß, Michael
@duras111 sehr schöne siamorientalis. Bis zu dem Post dachte ich ich wäre der einzige in Deutschland der richtige hat habe im Moment auch wieder nz wenn auch nur 5