Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta imbellis sehr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta imbellis sehr scheu. Warum?

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
5,069 Ansichten
(@jstrassheim)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo,

ich bin relativ neu im Aquarianerwesen ;-). Habe aber sehr viel Freude an wilden Labyrinthfischen gefunden und mir von einer Privatperson Nachzuchten von Betta Imbellis gekauft.

Diese sind jetzt seid 1,5 Wochen bei uns, etwa ein halbes Jahr alt und zwischen 2-4 cm groß. Fressen auch Frostfutter, mal ne kleine Garnele ;-), aber kein Flockenfutter o.Ä. Der Vorbesitzer hat sie nur mit Frostfutter gefüttert.

Meine Frage ist jetzt. Die fünf Fische verstecken sich sehr viel in Bodennähe. Jetzt finde ich das merkwürdig, da sie ja eher oben wohnen.
Sie unternehmen langsam immer mehr Ausflüge, sind aber noch extrem scheu. Man sieht sie kaum.

Ist das normal, kann ich etwas für sie tun, damit sie sich besser einleben?

Im Anhang mal ein paar Bilder, damit ihr euch die Sache vorstellen könnt. Ist ein 120Liter Becken. Ansonsten an Besatz:
Dornaugen, Garnelen, ein Antennewels, Perlhuhnbärblinge.


   
Zitat
(@jstrassheim)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Die Bildbeschriftungen habe ich vertauscht. Sorry.


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo,

Betta imbellis sind von Natur aus etwas scheu.
Es wäre auch besser wenn etwas Schwimmpflanzen Deckung von oben geben würde.
Die imbellis werden sich immer im Dickicht oder zumindest in dessen Nähe aufhalten.

Ansonsten schönes Becken.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

genauso ist es. Außerdem könnte es ihnen an der Oberfläche zu stark strömen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)