Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

betta imbellis - zü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

betta imbellis - züchter

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
9,689 Ansichten
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

hy und hallo!

ich suche jemanden, der mir im ende herbst 2005 ein paar (2-3 oder vielleicht auch 4-5) betta imbellis abgeben könnte. dann werd ich nämlich in mein eigenes heim ziehen und würde dann gerne ein paar dieser wundervollen fische haben.

danke vorab mal.

gibts überhaupt jemanden, der in meiner nähe ist?

Umgebung Bodensee?

gruß deni

lg deni


   
Zitat
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 197
 

Hallo "deni" ...
Bis späten Herbst ist´s ja noch eine Weile hin, aber ich rate dir, dich mal hier im Forum umzusehen, wer von den Schweizer Kollegen (z.B. Zürich, die u.a. auch gute Connections zu fränkischen Imbellis-Züchtern pflegen :wink: ) Betta imbellis hat. Oberösterreich ist ja wohl weit weg, aber du kannst ja mal bei unserer Kontaktstelle anfragen.
Ansonsten bitte untere Börse - Gesuche nochmal posten.
Gruß
Norbert


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

danke vorab, norbert, für deine antwort.

ich halte derzeit in 4 kampffischforen die augen nach betta imbellis offen O- und hoff, dass ich jemanden erwische. ich hab mal einen züchter aus wien offen angeschrieben - mal schauen, ob der sich meldet.

zürich wär natürlich noch günstiger, da es ja nicht mal 2 std von mir entfernt ist. wien wär schon ein klein bisschen umständlicher.

ja, herbst ist noch weit, aber der frühe vogel fängt den wurm ;) ausserdem vergeht die zeit bis dahin eh wie nix.

hast du selber welche? wenn ja, kannst mir deinen besatz deiner aq's verraten?

danke!

gruß mathias

lg deni


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo deni,

ansonsten ist in Oberbayer im Herbst eine Tagung der IGL.
Dort wirst du auf jedenfall einige Fundort-Varianten von Imbellis bekommen können. Ausserdem ein schöner Anlaß um mal einen kleinen Wochenend-trip zu machen. Das Rahmen-Programm ist dort auch sehr interessant.
Ich selber überlege, trotz meines Geburtstages an dem Wochenende, dort hinzufahren.

Ich selber habe Imbellis auch einige Zeit gepflegt.
Das Aquarium hatte die Maße 0,60x0,30x0,40 und ich hatte dort eine Gruppe bestehend aus 2 Weibchen und einem Männchen.
Sie haben dort auch regelmäßig abgelaicht und es sind einige Jungfische durchgekommen, obwohl ich keine herausgenommen hatte.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

hm, 60x30x40...

zur erklärung - ich zieh im herbst in ne eigene wohnung und bin derzeit am überlegen, welches aq bzw welche aq's ich mir zulegen soll.

anfangs war ich davon überzeugt, dass ich ein großes nimm, sprich 150x50x50 oder größer. mittlerweile bin ich bei 2 aq's mit den massen 110x40x40 in etwa.

dort könnt ich dann sicher 2 böcke + 4 weibchen "halten" oder sprechen da erfahrungswerte dagegen. dazu würde ich dann noch 2-3 welse nehmen, die für die reinigungsarbeiten zuständig sind und vielleicht noch ein paar garnelen (die sind allerdings noch offen).

wo genau findet denn die IGL-tagung in oberbayern statt bzw zu welchem zeitpunkt?

gruß

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

http://www.igl-home.de/meetings/muenchenTermine.html

teil 1 selbst beantwortet ;)

lg deni


   
AntwortZitat
(@rasputin)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo deni , sorry , aber die Herbsttagung findet in Ruhmannsfelden im bayrischen Wald statt , soweit ich informiert bin :)
Werde Montag meine Beitrittserklärung an die IGL schicken um endlich Mitglied zu werden .
Vielleicht laufen wir uns da ja übern Weg :bier:

Viele Grüße aus Bayern .
bernhard
Meine Fische :
Betta burdigala , edithae , unimaculata .
In Pflege Betta picta .


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo!

Zum Thema Oberösterreich - ich weiß zur Zeit niemanden der Imbellis hätte, aber ich könnte meine Händler durchrufen und auf den Großhändlerlisten nachsehen

Aber das wirst du bei den Händlern in deiner Nähe auch schon gemacht haben :D

Freut mich übrigens noch einen Österreicher hier zu lesen :bier:

LG
Betti


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

@bernhard - werde schauen, dass sich das im herbst einrichten lässt, dass ich dorthin komm. wenn ich dann mal mein aq hab, werd ichs mir auch überlegen, dem verein beizutreten. kostet ja fast nix.

@bettina - muss ja überall ein paar von uns geben ;)

lg deni


   
AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 200
 

hallo deni

zürich wär natürlich noch günstiger,

selbst pflege ich keine b.imbellis, kenne aber einen züchter in zürich, der welche hat.

kannst dich ja mal melden, sollte es konkreter werden. da liesse sich dann was organisieren.

gruss,

andrea

:)


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

bin dann natürlich für jeden kontakt bzw ansprechpartner dankbar. sobalds konkret wird - voraussichtlich oktober/november - meld ich mich dann sowieso.

danke vorab mal.

inzwischen "grab" ich mich durch alles seiten, dich ich finden kann ;)

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

bernhard, ist's möglich, deine "anlage" bzw deine aq's mal anzuschauen?

lg deni


   
AntwortZitat
(@rasputin)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 13
 

:oops: Hallo deni , im Moment leider nicht , bin frisch geschieden und bau meine Anlage gerade um .
Wenn dann alles wieder so steht , wie ich es mir einbilde , ist natürlich jeder/jede gerne Willkommen , um meine Fische und meine Anlage anzuschauen :bier:
Bekomme nächste Woche endlich den I-Net zuhause , dann werde ich evt. mir ne eigene Homepage basteln , wo auch Bilder von meinen Wilden zu sehen sind o=C :bounce:

Viele Grüße aus Bayern .
bernhard
Meine Fische :
Betta burdigala , edithae , unimaculata .
In Pflege Betta picta .


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

jo, hab dabei eh nicht "kurzfristig" gedacht, sondern eh im zeitraum "sommer" - dort könnt ich dann mit meinem motorradl mal ne runde durch bayern düsen :)

dann könnten wir ja uns mal treffen, deine o=C angucken und :bier:

:bounce:

aja, noch mein beileid zu scheidung, falls sie für dich nicht gewollt war. ansonsten alles gute :wink:

lg deni


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
 

Hey Deni!
Ich wohne bei sigmaringen und habe imbellis Vielleicht habe ich bis zum Herbst auch wieder n paar Jungfische abzugeben. Zur zeit hätte ich noch n paar ältere Tiere die sind ungefähr n Jahr, aber immer kühl gehalten und nicht verpaart. von wo von der "schwäbischen Pfütze" kommmst du? meld dich doch einfach mal bei mir!
Grüsselchen Christian

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: