Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

betta imbellis - zü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

betta imbellis - züchter

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
9,856 Ansichten
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

oops, seh erst jetzt, dass da noch tatsächlich jemand geantwortet hat :)

hörbranz komm ich derzeit her, aber wenns dann zum akuten fall kommt, dass ich imbellis brauch/will, dann wohn ich in hard. liegt beides am bodensee, allerdings auf österreichischer seite :bounce:

Sigmaringen, hm.. mal gucken, wo das denn genau liegt

das interessante an imbellis ist, dass man mehrere kampffischmännchen in 1 becken halten kann und sie sich zum glück nicht bis zum tode bekämpfen.

das sind ja nur 98 km zu dir bzw. nach Sigmaringen. ein katzensprung *freudefreude*

dadurch dass sich jetzt der bau meiner wohnung ein wenig nach hinten verschoben hat, dürfte es wohl eher dezember/jänner werden, bis fischis bei mir schwimmen. würde dir aber dann welche abnehmen, falls dann welche hast. o=C

lg deni


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
 

Klar melde dich einfach! Du erreichst mich über die Foren oder über den GBC. Und ich gucke das ich dann welche hab :bier:
Grüsselchen Christian

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

ja super, danke christian.

noch ne andere frage - wie hälst du deine imbellis? rudelhaltung? wasserwerte? wasserzugabe - halt, was gibst hinzu? eichenlaub? torf?... wasserwerte?

danke vorab.

schönes wochenende

lg deni


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
 

Gar keine Zusätze! Mein Leitungswasser hat ne KH von 9 und ne dGH von 18 und desshalb misch ich mit Osmosewasser 1zu1. Zum ansetzen n bissi Weicher mit n bissi Eichenlaub aber muss net sein!

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

aha, danke

wieviele in einem becken?

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

eventuell wirds doch schon november? *blubb*

:bounce: :bounce: :bounce:

hab vorab mal ein 60er becken geschenkt bekommen - dürfte wohl optimal für ein imbellis "artenbecken" werden.

kannst mir ein paar tipps geben. ich hab mir es in etwa so vorgestellt - hmf, 1x tigerlotus, wasserpest, ein paar feinblättrige pflanzen und 1-2 grobblättrige. dann 1 paar imbellis (1m/1w) oder soll ich 2 w nehmen? vermehrung kommt dann hoffentlich von selbst...

und dazu dann noch ein paar bodenfische, bin aber noch am überlegen, welche hier dazupassen würden. am liebsten wären mir dornaugen, doch für ein 60er.... nene lieber nicht. eventuell zwergpandas. und dann vielleicht noch ein paar garnelchen rein.

was meinst du bzw. ihr?

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

aaaaah, was ich vergessen hab - etwas später soll dann ein großes becken her :D

aber das war gar nicht das, was ich eigentlich sagen wollte - wenn keine imbellis hast, würd ich auch smaragdinas nehmen :bier:

lg deni


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
 

Die haben grade heut mittag gelaicht! Hab mich sowieso entschlossen meine imbellis linie enden zu lassen und welche herzutun von denen ich weiss welchen Fundort sie haben! Das macht mehr Sinn. Aber der Platz wird auch knapp da grad alle wie verrückt Laichen :) Desshalb werd ich wohl erts mal auf die imbellis verzichten. Hab bald auch wieder splendens "Padrew" Babys hoff ich doch. Naja kannst dich ja dann melden und reinschauen. :bier:
Grüsselchen Christian

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
Themenstarter  

yeaaah wildarten rulez :bounce:

na dann komm ich doch gern auf ein :bier: bei dir vorbei und natürlich um o=C o=C O- - eh klar

lg deni


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: