Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta Kreuzungen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta Kreuzungen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,387 Ansichten
Polyp
(@polyp)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Funkionieren folgende Kreuzungen?

Betta Splendens, Schleierkampffisch x Betta Splendens, Plakat = ?
Betta Splendens, Schleierkampffisch x Betta Smaragdina = ?
Betta Splendens, Plakat x Betta Smaragdina = ?


   
Zitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo,

ja, leider kann man diese Tiere kreuzen. Dieses trifft für alle Tiere des B. splendens-Formenkreises zu. Ob die Nachkommen immer fruchtbar sind, ist fraglich. Gerade bei der Kreuzung B. splendens x B. imbellis kann es wohl Probleme geben.
Wozu soll denn die Kreuzung splendens x smaragdina gut sein?
:-?
Peter


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Polyp
Ich kann mich Peter nur anschließen! Wieso sollte man splendens mit Smaragdina oder imbellis kreuzen?? :o
Es gibt so viele Zuchtformen und Möglichkeiten mit Betta splendens, das man bestimmt nicht auf eine Kreuzung mit Wildarten ausweichen muß.

Gruß Rage :lol:


   
AntwortZitat
Andreas Kolodziej
(@andreas-kolodziej)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 10
 

Hi Polyp,

schließe mich meinen Vorredner an. Was Du allerdings ohne Probleme verpaaren kannst, ist Dein 1. Vorschlag, "Plakat" x "Schleierkampffisch", da verpaarst Du nur Tiere derselben Art, die sich lediglich äußerlich unterscheiden ...

Viele Grüße

Andreas *IGL 298*

http://www.igl-home.de/igl-testseite
http://www.bettasplendens.de


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo!

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hoffe das macht nichts :alien:

Hab ich das richtig verstanden - Betta splendens + Betta smaragdina = Bastarde(oder wie man auch immer sagt)

Dann wär es also keine gute Idee, den Versuch zu starten ob sie sich vertragen :(
Also keine Pla Kats in nächster Zeit :-?

LG
Betti


   
AntwortZitat
Teilen: