Hallchen,
wer pflegt denn hier alles Betta miniopinna ?
Ich habe am Sonntag 1 Pärchen von Jan bekommen.
DANKE nochmals ... die sind ja sooo niedlich
Sind wirklich sehr schöne Betta....
sehr aktiv, nicht scheu und haben ein interessantes Verhalten.
Bin gespannt wie sich weiter entwickeln.
@Liebe Grüße!!@
Anja
Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE
Hallo Anja
Ich habe seit März ein Pärchen miniopinna in der tat sehr interessante Gesellen, allerdings sind meine ziemlich scheu und auch schlechte Fresser.
lg Tom
Hey Anja,
ich habe ca. 20.
Gruß
Michael
IGL 132
Hallo,
Na was machen deine, bzw eure miniopinna?
Kann mir vll. einer von euch ( oder gerne auch alle,...=))
sagen, inwiefern sich die miniopinna von den persephone unterscheiden?
Ich habe gelesen, dass die Unterschiede minimal seien, aber worin bestehen sie denn?
Ich würde gerne auch mit einer der beiden Arten in die "Zwergkampffischpflege" einsteigen.
Ich hätte ein 30 cm Becken zur Verfügung,...würde das eurer Meinung nach gehen?
Oder ist das zu klein?
Ich würde mich über Nachrichten freuen,
Liebe Grüße, Christian
Hallo Christian
Konnte vom verhalten und rein optisch keine großen Unterschiede feststellen bzw. keine Unterschiede feststellen die nennenswert währen.Leider hatte ich die Tiere nicht allzu lange das Pärchen ging mir leider verloren.
Gruss Tom
Hallo Christian,
die miniopinna sind bei mir grösser (0.5-1 cm), also merklich schlanker/länger/grösser wirkend; die miniopinna sind auf den ersten Blick grün(-bläulich) mit deutlich roten Brustflossen. Die persephone sind auf den ersten Blick deutlich blau(-braun).
Grüsse,
Jan
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.
Hallo Jan,
mit der Beschreibung kann man doch endlich mal etwas anfangen.
Danke + Gruß
Dieter