Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta persephone

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
7,679 Ansichten
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo Ali,

bei solche empfindlichen Fischen wie coccina und brownerum würde ich aber eher auf die IGL-Bestandsliste zurückgreifen. Da bekommt man dann auch eine Fundortangabe und kann sicher sein, dass die Tiere gesund sind.
Du bist doch Mitglied, oder?

Sven


   
AntwortZitat
 Ali
(@ali)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hi Sven,

Du bist doch Mitglied, oder?

Noch nicht. Ich habe den Antrag schon ausgefüllt, nur liegt der immernoch hier neben mir auf dem Schreibtisch. :o
Ich bin ´ne faule Sau.
Wird aber bald nachgeholt.

MfG Ali


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo Ali,

na dann beeil Dich, als Mitglied bekommst Du Zugang zur Bestandsliste und kannst mit Züchtern Kontakt aufnehmen, die derzeit Nachzuchten haben. Von einer Fundortvariante werden derzeit Nachzuchten angeboten, allerdings habe ich auf die Schnelle nicht nachgeschaut wo die Züchterin wohnt.

Sven


   
AntwortZitat
 Ali
(@ali)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hi,

ja werde den Antrag morgen losschicken. Bin gespannt auf die Züchterliste.
Neben den persephone sind vor allem die albimarginata meine Wunschkandidaten (der Zoohändler in Fürth hatte mir bzgl. der albimarginata leichte Hoffnungen gemacht, die sich leider nicht erfüllten :cry: ).
Mal gucken, ob ich in der Züchterliste was in meiner Nähe finde.

MfG Ali


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

der Händler in Fürth ist der absolute Hit. Seit einem halben Jahr gehe ich dort immer mal vorbei bzw. rufe an. Bis auf ein paar unimaculata konnte ich aber bisher noch keinen einzigen Betta finden, obwohl er immer die tollsten Sachen versprochen hat.
Da ist die Auswahl bei der IGL schon größer. Freue mich schon auf die Frühjahrstagung. :D

Sven


   
AntwortZitat
 Ali
(@ali)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hi Sven,

wann und wo ist die Frühjahrstagung?

MfG Ali


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

sie ist in Riesa (bei Dresden). Wann genau, keine Ahnung, aber ich nehme mal an im Frühjahr ... :wink:
Davon werden wir hier schon noch etwas lesen. :)

Sven


   
AntwortZitat
geert
(@geert)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 92
 

1 und 2 Mai sind das tagung in Riesa. :bounce:
Viele Grüße,
Geert van Hoek


   
AntwortZitat
 Ali
(@ali)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hi Sven, Hi Geert,

danke für die Infos.

MfG Ali


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: