Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta rutilans mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta rutilans mit blauem Fleck?

23 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
7,212 Ansichten
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

Okay, im direkten Vergleich ists ziemlich eindeutig. Vielen Dank für die Bilder, das ist genau was ich gebraucht hab.
Hat vielleicht noch jemand n Bild von nem brownorum ohne Fleck? Oder so schöne Bilder von nem Weibchen und nem Männchen? würde sicher einigen helfen bei der GU.

Ist eigentlich schade, da gehen sicher einige Leute in dem Glauben nach hause n Päärchen schöne Fische gekauft zu haben und haben dabei 2 Verschiedene Arten erwischt und die Zoohändler direckt könne ja bei solchen Raritäten auch nicht alles wissen. Mein erster Gedanke war auch Fleck=Männchen, kein Fleck=Weibchen oder Junges Männchen. Wenn ich da aber n Päärchen hab hab ich ja Glück gehabt. Vielleicht sollte ich nochmal hin tingeln und schaun ob da noch n Männchen für mein brownorum Weibchen rumschwimmt

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo zusammen,
ich denke auch, das das obere Bild ein anderer Fisch ist. Unten die sehen schon so aus wie Betta rutilans. Aber wie Martin schon schreibt, einige unserer Betta brownorum haben keinen Seitenfleck. Das macht die Unterscheidung leider nicht so einfach. Sind es denn Wildfänge oder handelt es sich um Nachzuchten?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

Das versuch ich noch rauszufinden.
Sind das denn ganze Populationen ohne Fleck oder verinzelte Fische die halt keinen bekommen?

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Vereinzelte Fische.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

Hab grade erfahren das es Wildfänge sind.
Somit ist auch klar das die gemischt haben denn die mit fleck waren vielleicht 20%
Das mit der Geschlechterungewissheit hat sich auch erledigt, als ich grad heimgekommen bin hab ich das gefunden

Holt ihr die alten raus oden kann man die bei denen drin lassen?

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

ich würde, falls du soviel wie möglich durchbringen möchtest, die Jungen 1 Tag vorm freischwimmen abschöpfen und in einer Schale mit Wasser ausm Elternbechen die erste Zeit großziehen (siehe mein thread zu uberis)

geschlüpft wird wahrscheinlich Montag, dann hängen sie mit Dottersack drin, so Mittwoch, Donnerstag würde ich sie dann abschöpfen...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

Okay, werd ich probieren, dank dir.

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
(@mileymassive)
New Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 2
 

Freut mich für Dich! Ist ja nun doch gut ausgegangen!
:bier:
Schöne Grüße,

miley


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: