Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta simorum

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
13.6 K Ansichten
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

Hallo Leute,
Seit genau eine woche hab ich nen paarchen Betta simorum. Sie sind jetzt so ungefehr 5-6 cm und haben ein kleines becken (60x30) mit schwarzem bodengrund und soviele wuerzeln, pflanzen und eichenblaetter wie moeglich. Dazu noch einen strumpf mit torfgranulat mit drin und moos am oberflach. Sofort nach dem ich sie reingesetzt habe haben sie ihre erstaunliche farbenpracht geschaut. (das weibchen hatte uebrigens im laden schon senkrechte streifen auf der seite) Als ich dann heute abend auch noch ein schaumnest volgepackt mit eier entdeckt habe hat mir das sehr gefreut. :D Ich werde euch auf dem laufenden halten.
gruss,
Auke


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Wah Bilder! Bilder! Good job!


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Auke,
ist Betta simorum nicht gleich Betta bellica? Brauchen die den so saures Wasser? Welchen Ph Wert hast du den jetzt?
Gruss, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Officially they represent two species.... Yes both are acidic water fish. Anyone wants the original simorum description (PDF)? Drop your email address here then :)


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

Auf welchem Ph-wert ich sie habe weiS ich nicht genau aber das ist bei die eher genannte ansatz (ich verwende Meppeler leitungswassers mit Ph 7,8) so zwischen 5 und 6. Wie die simorum sich genau unterscheiden von bellica weis ich eben nicht aber vielleicht gibt die beschreibung von Stefan auskunft? (ich moechte die auch gerne haben) Ich hab die ahnung das die kopform bei bellica bulliger ist und das die ventral-flossen bei simorum laenger sind.
gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Stimmt Auke, abes das ist doch nicht alles :)


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

kann sein, aber doch das wichtigste? Soeben habe ich gesehen das es schon frisch geschlupfte larven gibt. :jump: Wie andere schaumnestbauer ist vater sehr beschaeftigt um die heraus fallende larven wieder ins nest zu spucken.
gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

braves männchen :)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Doch; das sind der wichtigste :)


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

Also hier mal nen link zu ein foto von das maennchen unter seinem (2e!!!) nest:

(ich weis, schlechter qualitaet foto, aber trotzdem ...)
gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

nice :D

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
 

Hoi Auke

Wouw, schöne Tiere :D.

Hoffe, Du hast dann mal Nachwuchs zum Abgeben... :P

Gruss Regula


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
 

hi stafan,
please send the simorum-pdf to my pm.

Thx thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

hi regula ,

Hoffe, Du hast dann mal Nachwuchs zum Abgeben.

ich bin aber zuerst dran . :D

@ stefan ,

Anyone wants the original simorum description (PDF)? Drop your email address here then

please send one to me ! thanks


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

hi regula ,

Hoffe, Du hast dann mal Nachwuchs zum Abgeben.

ich bin aber zuerst dran . :D

@ stefan ,

Anyone wants the original simorum description (PDF)? Drop your email address here then

please send one to me ! thanks

Es gibt jetzt genugend nachwuchs fuer jeder die welche haben moechte. Die sind aber noch zu klein zum abgeben. Die kleinen von Juni habe ich wegend zeitmangel nicht gepflegt aber die heutigen bekommen alles was sie brauchen.
Den PDF hast du schon Detlef. Ich hab meiner naehmlich auch von Stefan.
gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: