Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta simorum

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
14.5 K Ansichten
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi auke ,

Den PDF hast du schon Detlef.

sehe schon , du kennst dich auf meinem computer besser aus als ich . :D oder ich werd alt . :(


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 41
 

Hi Auke, Hi Dett

Dann wird's wohl dieses Jahr nichts mit B.simorum :cry: , ich meine im Herbst/Winter ist es halt dann zu kalt zum versenden :( .

Dann halt später mal :D .

Gruss aus der verregneten Schweiz, Regula


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi ,

schade :cry: ! aber geduld ist ja in der aquaristik das a und o ! :D


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 41
 

Hoi Detti

Vielleicht klappts doch noch mit einem Transport in die Schweiz, juhui. :jump: :D

Gruss Regula


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi regula ,

hast du einen eigenen kanton ? :D wo bringst du nur die ganzen fische unter ? :lol:


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 41
 

Hoi Detti

So durchgezählt hab ich 15 AQ rumstehen (hab einen eigenen Raum dafür!). Du glaubst es nicht, es hat auch fischlose AQ im Moment :) .

Gruss Regula


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi regula ,

dann hast du aber einen 25 stunden tag . :D


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 41
 

dann hast du aber einen 25 stunden tag . :D

.. sowieso :D :lol:

Gruss Regula


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

Ich halte jetzt noch ein erwachsenes paarchen (12cm TL) in einem mit Würzeln vollgepacktes 130cm x 40 cm (156 liter) Becken. Die bruten im Moment nicht und deswegen habe ich gedacht das es in Ordnung sei um für ein paar Wochen ein ausgewachsenes Channa orientalis weibchen (das sonst möglich ihr eigenes Brut fressen wurde) dazu zu setzen. ..... wishfull thinking !!!
Die simorum haben beide eine andere Ecke des Beckens bewacht und gingen zwischendurch auf der Suche nach der Eindränger. Dabei haben sie gebissen wo es möglich war und ich habe mama Channa gleich wieder befreien mussen.
Simorums sind also was mann mit Recht "fierce creatures" nennen darf. Die beide haben mich erstaunt in Ihr benehmen.
Mal wieder erlebe ich das Fische die sich angeblich bei jeder freundlich benehmen sich bei mir zeigen als Kampfmaschinen. Ich nehme zu meine eigene Ruhe mal an das es sich um Fische handelt die sich extrem wohl fuhlen. :lol:

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
Themenstarter  

Die beide brutmaschinen haben es wieder hingekriegt ..... Eine schwarm jungfische schwimmt durch das Becken. :D

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: