Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta smaragdina
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta smaragdina

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,330 Ansichten
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,

ich gebe Nachzuchten von Betta smaragdina "Udon Thani" ab.

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
Zitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,
der Fundort "Udon Thani" ist falsch, den richtigen muß ich noch erfragen.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
 

Hallo,

ich gebe Nachzuchten von Betta smaragdina "Udon Thani" ab.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
hätte Interesse an einem Paar, wäre über eine kurze Nachricht dankbar.

Gruß
Axel

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Thomas,
wenn das die von Bernd Keiler sind, dann hast du Betta smaragdina "Nong Bua Lam Phu" oder FO10
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo Michael,
ich werde in Deggendorf dem Bernd Keiler mal einen vor die Nase halten, dann wird er mir den Fundort sagen können.
Viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 181
 

ich werde in Deggendorf dem Bernd Keiler mal einen vor die Nase halten, dann wird er mir den Fundort sagen können.

Wenn Bernd das kann, dann siehst Du ihn jemanden anbeten. O-

Aber wenn ich nicht irre, hat Bernd zwei verschiedene Fundorte.
Ich selbst habe auch den FO 10 von ihm. Also "Nong Bua Lam Phu".

Wäre gut, wenn Du den Weg zurückverfolgen könntest, den Deine Linie genommen hat.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Bernd hat nur Fundort 10, den Fundort 9 hat er abgegeben. Wofür habe ich die Erfassungslisten :bounce:
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

hat Fundort 10 auch einen Namen?
Gruß Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Ich kenne F10 unter dem Namen: "Tankstelle"

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
BerndKeiler
(@berndkeiler)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 69
 

Ach ja eigentlich wollt ich hier ja nichts mehr schreiben....fand´s aber zuuuu lustig..... das ich´s nicht lassen konnte mitten im Klamottenpacken...die Umzugszeit tickt....Anfang Dezember muß ich raus sein.....inclusive Garagenfliesen, Isolieren und Einziehen der FISCHE.
Also Carmen mach Dich schon mal auf die Anbetung gefasst.
Die anderen werden schon ihre Fotoapparate gerichtet haben (hoffentlich grins)..
Klaro kann ich bei allen B. smaragdina sehen wo sie hersind (grins) wie Thomas schon geschrieben hat, oder wagst Du etwa das zu bezweifeln???
Brauche dabei aber vielleicht `ne starke Lupe um die Fälscheradresse auf den Schuppen lesen zu können (grins).
Bis Deggendorf also.

Gruß Bernd Keiler IGL 099
Mit NUR noch (schon lange!!!) dem Fundort Tanke wie Anja und Michael schon geschrieben haben


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Sag ich doch,
also noch einmal: Der Fundort 10 liegt 11 km von Nong Bua Lam Phu hinter einer Tankstelle. Also Betta smaragdina "11 km von Nong Bua Lam Phu.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
 

Sag ich doch,
also noch einmal: Der Fundort 10 liegt 11 km von Nong Bua Lam Phu hinter einer Tankstelle. Also Betta smaragdina "11 km von Nong Bua Lam Phu.
Gruß, Michael

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo online oder auch als gedruckte Version einer Fundortliste, denn mich würde das schon interessieren, denn als sogenannter Neueinsteiger was Bettas betrifft, sind die Fundort Nr. Bezeichnungen etwas verwirrend.

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

Was denn , hatt der Fundortwahn jetzt auch den B.smaragdina erwischt ? :lol:


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
 

Was denn , hatt der Fundortwahn jetzt auch den B.smaragdina erwischt ? :lol:

Hallo Detti,
nun dann schon lieber Betta Wahn, aber mein Posting betrifft nicht speziell die Gattung smaragdina, obwohl ich da auch neugierig bin, denn ich habe diese Woche von Thomas Nachzuchten bekommen.
Aber es tauchen ja immer wieder die Fundort Zahlen auf, und es wäre einfach leichter eigene NZ bzw. Tiere die man vielleicht noch kaufen möchte, zuordnen zu können, mir würden ja da schon ungefähre Daten reichen. Umgebung von XY zum Beispiel.

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Axel ,

die B.smaragdina gibt es nur im Issan ( Thailand , von Khon-Kaen nördlich bis Nong-Kai ) und in Laos ! Eine Fundortbestimmung macht doch nur Sinn , wenn die Tiere unterschiedlich in der Farbgebung sind . Also andere Populationen . In Thailand , also im Issan werden die B.smaragdina anstelle von den B.splendens zum kämpfen gezüchtet . Es gibt dort 1000 und mehr Züchter , wovon die nicht zum kämpfen geeigneten Tiere wieder in irgendein Gewässer ausgesetzt werden , was also meiner Meinung nach nicht falsch ist . Aber dadurch wirst du dort fast keine reinen Wildfänge mehr finden . Wenn ich das lese : "Fundort hinter der Tankstelle" und das wird dann noch erst genommen , ist das schlimm und ich kann nur mit dem Kopf schütteln !

Wenn jemand schreibt , er hatt B.smaragdina " Ban Pang Tui " , hört sich das natürlich besser an , als nur B.smaragdina und ist für den Pfleger natürlich eine Aufwertung , mehr aber auch nicht .

Das was ich geschrieben hab , bezieht sich jetzt nur auf den B.smaragdina , da ich mehrere Jahre dort in Khon-Kaen gelebt hab , viele Züchter kenne und selbst dort B.smaragdina gezüchtet habe !


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: