Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta: splendens vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta: splendens vs. smaragdina ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,329 Ansichten
Kleines
(@kleines)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Halli hallo!

Ich habe (nach Bemühen der Suche und google) leider keine Ahnung, wie ich die verschiedenen Bettas auseinanderhalten kann. Wo liegt der Unterschied zwischen B. splendens nd B. smaragdina? Es kann ja nicht nur die Färbung sein (oder etwas doch?). Wie erkenne ich, ob mir jemand ein grünes sp.-Männchen andrehen will?

Danke für die Hilfe!


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu Kleines,

also mir bekannt ist nur der farbliche Unterschied zwischen B. smaragdina und Betta splendens. Zusätzlich sind die B. smaragdina auch noch ein wenig kleiner als die splendens.

Betta splendens hat keine "glitzerschuppen", so wie es bei betta smaragdina der Fall ist.
Also schon beim ersten Blick sieht man sehr gut um welche Art es sich handelt.

Welche biologischen Unterschiede die beiden Arten habe, weiss ich leider nicht.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo ihr zwei,
Betta splenden hat immer rote Streifen auf den Kiemendeckeln. Nach der grösse kann man nicht gehen, da es auch kleinere Betta splendens gibt, z.B. bei Chiang Mai.
Bei Keuzungen ist aber auch alles andere Möglich!!!!!
Gruss, Michael Scharfenberg

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: