Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta splendens+Bet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta splendens+Betta imbellis

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,515 Ansichten
crape
(@crape)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi,

habe ein Problem, schon bei 2 Zoohändlern habe ich nachgefragt, in der Hoffnung mal keine Zuchtform des B. splendens zu erwerben. (d.h. keine Schleier- sondern eher Wildform) Beim letzten Kauf von 3 Weibchen hatte ich das Glück, daß ein Männchen mit kurzen Flossen dazwischen war. Dann gabs auch gleich Nachwuchs, was mir bei den Schleierschwänzen nie glückt, die leben auch nicht sehr lange.
Beide Händler wollten mir weis machen, die Wildform wäre B. imbellis (und schwer oder besser gar nicht zu bekommen). Glaube ich nicht, der lat. Name ist doch schon ganz anders. Haben die 2 Recht und wo kriege ich im Raum Frankfurt ein Wildformmännchen ohne Probleme her??
Gruß

crape


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo !

bei Betta splendens wildform und betta imbellis handelt es sich nicht um die gleiche art. Betta imbellis weißt zwar optische gemeinsamkeiten auf , aber ist nicht betta splendens wildform.
Ab und zu findet man betta splendens wildform männchen in zooläden. eine bessere alternative sind aber privatzüchter. da bekommst du dann auch mit sicherheit ein wildform-weibchen und kein normales schleierweibchen.

Bye Babe

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Crape
Ich wohne auch in der Nähe von Frankfurt und meine Blick gehen, wenn ich ein Geschäft mit Aquarien betrete, sofort auf die Suche nach Betta splendens.
Die Wildform habe ich hier und im weiteren Umkreis noch nirgends gesehen. Andere Betta wildarten werden ab und zu mal angeboten, allerdings oft zu utopischen Preisen.
Wenn Du bei einem Kauf von 3 Weibchen en Männchen dabei hattest, dann vermute ich eher einen Spätentwikler, bzw. einen Shorttail oder Plakat. Die kann man schon mal mit der Wildform verwechseln, gerade wenn es Multicolor sind.

Gruß Rage :D


   
AntwortZitat
Teilen: