Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Charakterisierung B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Charakterisierung Betta hendra

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,615 Ansichten
(@thomas-pelzer)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Servus,

könnt ihr mir Betta hendra verhaltensbiologisch und von den Haltungsbedingungen her charakterisieren?
Fürsorglich wie B.persephone, ruppig wie B.uberis & B.rutilans usw.usf.?

Danke!

Liebe Grüße,
Thomas


   
Zitat
(@thomas-pelzer)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Servus Michael,

danke für die Beschreibung!

Liebe Grüße,
Thomas


   
AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
 

Schade - ich hätte die Antwort auch gerne gelesen ............. Ist sicher auch für andere Betta hendra-Halter oder die, die es werden wollen, interessant ..... Kann man sie nicht doch vielleicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - das ist doch der Sinn eines Forums, oder?

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Hm, ich meine, da wäre mal eine Antwort da gewesen.

Ich versuch es mal aus der Erinnerung heraus.
Ich hatte mit zwei Paaren auf 60cm nie Probleme. Es gab eine klare Rangordnung, aber als ruppig habe ich sie nicht wahrgenommen.
B.hendra baut große Schaumnester und pflegt auch recht gut.
Haltungsbedingungen: für mehr als ein Paar mindestens 50x30 Grundfläche. Weiches, sauberes Wasser, ja, das "b"gehört in das Wort rein.
Sauer, nicht zwingend, erfolgreich waren die Bruten sowohl bei pH 5 wie auch bei pH 7.

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
 

Ich habe nun schon seit einer ganzen Weile ein Paar Betta hendra - und inzwischen auch schon reichlich Jungtiere.

Ich empfinde sie als ausgesprochen friedliche Betta, unaggressiv, wenig scheu - wunderbare Fische, ich mag sie sehr.
Ich hatte mein Paar zunächst in einem 25x25x25 cm-Würfel, dicht verkrautet, weiches Wasser um 50µS und pH bei 4,8. Sie haben dort mehrere Bruten gemacht. Inzwischen habe ich die Jungfische herausgefangen und den Eltern einen 30x30x30 cm-Würfel eingerichtet - wo sie einen Tag nach dem Umsetzen erneut mit Balz und Paarung begannen. Das Schaumnest befindet sich unmittelbar an der Frontscheibe, neben der ich sitze, hier ist immer Bewegung - und die Fische sind völlig ungerührt.





Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo,

tolle Fische - tolle Bilder, mein Glückwunsch ! :cool:

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
 

Danke!

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
AntwortZitat
(@artemis)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo,
tolle Bilder und noch tollere Bettas...das wär mal eine weitere Bettaart die mir sehr gut gefallen würde.
Drück dir die Daumen dass die Nachzucht auch weiterhin gut gelingt
Blöde Frage, die sind aber nicht ganz leicht zu unterscheiden vom Geschlecht her oder?

Liebe Grüße, Simone


   
AntwortZitat
Teilen: