Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Erfahrungen mit Bet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Betta stiktos

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,772 Ansichten
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo zusammen,
teilt mir mal eure Erfahrungen mit Betta stiktos mit. Ich habe sie nun schon fast zwei Jahre, habe auch dreimal Nachwuchs gehabt, aber so richtig glücklich werde ich mit ihnen nicht. Sie sehen oft schlecht aus, klemmen die Flossen (nein, kein Odinium!), sind mausgrau und wachsen sehr langsam. Dabei habe ich schon schon alle Wasserparameter, Wassertemperaturen und sonstige Haltungbedingungen durch. Im Schwarzwasser bei 30 Grad Wassertemperatur sah das Zuchtpaar mit seinen Jungfischen noch am besten aus. Ich züchte zur Zeit acht verschiendene Arten aus der Betta splendens Gruppe, alle mehr oder weniger problemlos. Aber solche sensibelchen wie die Betta stiktos habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Also, wie haltet ihr eure Betta stiktos und vor allem, wie klappt es mit der Nachzucht?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
Zitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
 

hi Michael,
acht Arten aus der splendens Gruppe? Mixt Du die selbst? :jump:

Viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Michael!
Könnte es sein, daß stiktos eine Schwarzwasserform von smaragdina ist? Das vermute ich nämlich.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo zusammen,
es sind natürlich auch verschiedene Fundortvarianten, nicht nur Arten!
Im Schwarzwasser sahen sie auch recht gut aus. Lothar hat sie doch mit Horst Linke gefangen. Hallo Lothar, wie waren die Wasserwerte am Fundort?
Gruß, Michael :P

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

It's an old thread, I know. My stiktos didn't do well at the advised pH pf 6.5 so I put them at tap water of 7.6 and they did real well from then on.


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo Stefan,
hast du denn noch Betta stiktos?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: