Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Frage zu möglicher ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu möglicher Vergesellschaftung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,124 Ansichten
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich halte Betta smaragdina "Vientiane" und Betta imbellis jeweils in einem Artenbecken mit 60 cm Länge, gut bepflanzt und struktruriert bei 25, ph um 6,7 GH 8 und KH 6. Wäre es denn möglich, eine Art mit kleinen maulbrütenden Betta zu vergesellschaften, die mit den Wasserwerten klar kommt?

viele Grüße

Tino

Zitat
(@alex_khe)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Tino,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Trio Betta picta funktionieren könnte. Meine Picta leben eher bodenorientiert. Ich habe einen Teil der Tiere mal platzbedingt mit Makropoden zusammen gehalten, was sehr gut funktioniert hat (allerdings auf 200 Liter). Ansonsten halte ich meine Betta picta seit Jahren problemlos mit Bitterlingsbarben zusammen, welche sich eher an der Oberfläche aufhalten.

Ich hätte aktuell Tiere zum abgeben.

Grüße,

Alex

AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Alex,

ja , ich habe auch an so Arten wie Betta picta oder Betta simplex gedacht. Wenn niemand abrät, wird es wohl eine Möglichkeit werden. Ich warte mal noch, ob Einwände kommen, sonst machen wir was aus. Ich schreib dir dann PN.

viele Grüße

Tino

AntwortZitat
nichtdoch
(@nichtdoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Tino,

jedenfalls simplex sind keine gute Idee. Hab ich mal kurz und zur not vergesellschaftet mit dem Resultat, daß sich die imbellis nicht mal mehr zum futtern aus der Deckung gewagt haben.

Gruß, helmut

AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Helmut,

okay, danke. Die werden es dann nicht. Habe sowieso eher an Vergesellschaftung mit den Betta smaragdina gedacht, die Betta imbellis scheinen mir noch etwas schüchterner.

viele Grüße

Tino

AntwortZitat
Teilen: