Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Futter für Kampffis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Futter für Kampffisch

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,118 Ansichten
bilbo_b
(@bilbo_b)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ich habe vorgestern ein paar Kampffische gekauft. 1 Männchen und zwei Weibchen. Die Weibchen scheinen noch sehr klein zu sein aber das soll hier keine Rolle spielen. Alle drei leben in einem 270 Liter Becken mit 4 SEHR großen Skalaren, einigen Neons und Schwerträgern zusammen. Soweit scheint es allen gut zu gehen

Das Problem ist das Futter. Mir ist schon klar, das ich sie nicht nur mit Trockenfutter füttern kann aber ständig Lebendfutter wird auf die Dauer auch teuer. Die Weibchen fressen das Trockenfutter (Tetra Standard, Sera) eigentlich ganz normal aber das Männchen rührt das Zeug nicht an und wenn wird es sofort wieder ausgespuckt.

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, was ich meinen Fischen vorsetzen kann, was nicht allzu teuer ist und was sie aber auch fressen sollten ?


   
Zitat
Teilen: