Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Geschlechterverhält...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechterverhältnis bei Betta imbellis

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,784 Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

nachdem die Jungfische meines "Leihpärchens (danke Mario :D )
schon recht gross sind, stelle ich mit leichter Beunruhigung fest, das sie alle Farbe in den Flossen bekommen....
...muss das noch nichts heissen ? :???:

Wie sieht bei Euch die Geschlechterverteilung bei den Schaumnestbauern aus?

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
Zitat
emha
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 693
 

Tja mehr gibts nicht zu sagen. Aber aufziehen musst du sie jedenfalls. Meist sind doch einige des anderen Gschlechtes dabei. Vielleicht hat auch jemand anderes lauter Weibchen.

Martin Hallmann


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 181
 

Hallo Anke,

habe selbst noch keine imbellis aufgezogen. Aber bei splendens haben die Weiber auch bunte Flossen. Da bekommen dann auch die weiblichen Babys rote Bauchflossen.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
 

Hey,

Bei den kleinen imbellis die bei mir aufwachsen haben die Weibchen am Anfang auch leicht gefärbte Bauchflossen und Glanzschuppen an den Seiten gehabt.
Ich dachte auch erst, dass es Männchen seien, aber die Kleinen sind jetzt definitiv Weibchen, also denke ich, dass wenn die Jungfische noch nicht ausgewachsen sind, man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, welches Geschlecht sie haben.

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, alle zusammen!
Martin hat recht. Man sollte nie zu früh im Kaffeesatz lesen!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: