Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo (Betta persep...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo (Betta persephone)

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,490 Ansichten
Schäfe
(@schaefe)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,
ich bin noch ganz nei hier und suche eine geeignete
Fischsorte für meine 30l-Garnelenbecken mit den Maßen 40x25x25cm.
Sie sollen mit Garnelen vergesellschaftet werden. Ich las, dass dies mit dieser Kampffischart gehen würde.
Liebe Grüße Schäfe


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo zurück :) ,

also es kommt natürlich auf die Wasserwerte an.
Wie sind die denn in dem Aqua?
Desweiteren muss dir bewusst sein, dass die Betta die Garnelenbabys bestimmt als Futter ansehen werden.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Schäfe
(@schaefe)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich bin mir bewusst, dass Garnelenbabies augefressen werden könnten. Jedoch habe ich gelesen, dass bei gutem Pflanzenbewuchs es auch möglich ist, dass ein paar Garnelen durchkommen.

Ich habe in einer speziellen Liste nachgeschaut, die besonders auf kleine Garnelenbecken bezogen ist. Dort stand dann immer: verträglich, unverträglich, frisst Junggarnelen oder da stand gar nichts.
Bei den Betta persephone stand nichts. Ich nehme an das bedeutet, kann Junggarnelen als Beute ansehen, muss aber nicht. Oder es ist unbekannt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße Lara

PS: Ich habe leider kein Wasserwertetestset, aber ich weiß, dass unser Wasser ziemlich hart ist und :) kein Nitrit, Kupfer, Nitrat, oÄ enthält ist


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo,

also wenn du hartes Wasser hast, dann kannst du es mit B. persephone vergessen :-? Die brauchen nämlich weiches Wasser.
Spontan fällt mir auch keine andere Betta-Art ein, die hartes Wasser bevorzugt und in einem 30 L Aqua gut zu halten wäre.

Wie wäre es denn z.B. mit kleinen knurrenden Guramis ? Trichopsis pumila wäre dafür bestimmt geeignet.

Zum Nitrat: das haste in jedem Aquarium. :wink:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Schäfe
(@schaefe)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,
oh ok, dann lieber keine Betta.
Kennst du eine gute Seite über diese Guramiart?
Dann würde ich mich über die mal informieren.
Liebe Grüße Lara


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Musst du einfach mal ein bisschen bei Google suchen.
Kenne leider keine Seite über diese Fische.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Teilen: