Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hilfe bei Bestimmun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei Bestimmung - Betta ???

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,702 Ansichten
molch11
(@molch11)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben

hier kommen die Fotos von meinen neuen Bettas.
Ich hab ja schon Vermutungen um welche Art es sich handelt, aber schaut doch bitte selbst!

Hier das erste Foto. Ein Weibchen?

Das zweite Foto zeigt beide Tiere nebeneinander...

Das dritte Foto zeigt das männliche Tier? Qualität lässt zu wünschen übrig, aber mir ging es um die Siluette...

so, jetzt muss ich schon los. Viel Spaß beim Betrachten und Artbetimmungen sind herzlich willkommen...


   
Zitat
molch11
(@molch11)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Vielen Dank schon mal

Simon


   
AntwortZitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo Simon,

na da bist du wohl etwas in die falsche Forumsabteilung gerutscht! Soweit ich sehen kann haben deine Kampffische keine Schleierflossen. 😉

Aber ich würde mit ziemlich sicher sagen das es sich um ein Pärchen Betta splendens handelt. Sieht nach einer Wildform aus oder zumindest etwas ähnliches.

Wo hast du denn die Beiden her? Aus dem Zooladen?

Übrigens hübsche Tiere! Die sollte man weiter vermehren.

Schöne Grüße

marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
molch11
(@molch11)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Marcus

danke für die Antwort!
Das mit dem falschen Forum, ok. Stimmt, die haben keine Schleierschwänze...

Naja, wie das so öfters passiert ist, habe ich die "falschen" Fische bekommen. Also im Handel wurden die als Betta imbellis verkauft. Nach durchstöbern von verschiedenen Foren hab ich schon "geahnt", dass es sich um Betta splendens handelt...
Wollte aber sozusagen Euch Profis draufschauen lassen.

Nun, vermehren möchte ich gerne, da mir die "falschen" Fische doch sehr gut gefallen...

Grüße von Simon


   
AntwortZitat
Teilen: