Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ich verstehe die We...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,497 Ansichten
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,
Ich habe ja in meinem letztem Beitrag geschrieben,dass ich zwei Imbellise hab,und sie jetzt in einem kleinem Becken rumschwimmen.Nun ja,da ich nur einen Heizstab besitze,und den folglich auch nur in eines der Becken die ich besitze stecken kann,hat sich das große Becken stark abgekühlt (unter 19°C).Weil in dem Becken Welse und Guppies schwimmen hab ich die Goldfische auch dazu getan,denen hats zwar gefallen,aber ich glaube den Welsen und Guppies nicht.Also musste ich eine andere Lösung finden.Ich habe die Goldfische wieder in das kleine Becken,und die Imbellise und den Heizstab in das Große getan.Jetzt ein ganz anderes Bild:Die Welse,und die Imbellise (welche in den letzten Tagen auch nicht wirklich gesund aussahen),schwammen umher und ,zumindest die Imbellise,zeigten schöne,gesunde Farben.
Doch jetzt mein Hauptproblem:In den letzten Tagen,konnte ich beobachten,dass sich die beiden Imbellise "gegenüberstehen" und sich mit gespreizten Kiemendeckeln vertreiben,hierbei zeigen beide einen mehr oder weniger kräftig roten Flossensaum!!!Das kleinere Tier,wie mir aufgefallen ist,zieht hierbei den kürzeren,und wird von dem größeren Fisch verjagt!Eigentlich habe ich gedacht,dass das kleinere Tier das Männchen wäre,aber jetzt bin ich wirklich verwirrt,weil beide Fische Farben zeigen und die Männchen ja eigentlich größer sind!??

Doch gestern waren sie beide in der Filmdose,die ich rein getan habe!Und wenn einer der Fische zufällig darin hockt,und der andere vorbei schwimmt,kommt er/sie heraus und spreizt die Kiemendeckel und zeigt schöne kräftige Farben!?????

Könnt ihr mir sagen,was da los ist??
Ich wäre sehr dankbar,

Christian o=C

Liebe Grüße, Christian


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Konntest du bei einem der beiden Tiere eine Laichpapille entdecken?
Weibchen können durchaus auch manchmal etwas ruppig werden.
Ansonsten könnte es wirklich sein, dass du 2 Männer hast.

Kannst du Bilder reinstellen?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

HAllo Surferbabe,

Danke für deine Antwort,NEIN ich habe keine Laichpapille entdecken können!!Aber in dem kleinen Becken kam es einmal vor,dass das Männchen ein riesiges Nest gebaut hat,und der andere fisch dann so brutal durch das Becken getrieben wurde,dass ich ihn bestimmt eine Woche nicht mehr gesehen habe!!?Gestern bin ich zum Aquarium gelaufen,und hab einen blau gefärbten Fisch wegschwimmen sehen,und als ich näher ran gekommen war,sah ich dass der eine Fisch in der einen Ecke saß,(blau) und der andere in der anderen Ecke aber auch blau,also bin ich mir jetzt ziehmlich sicher,dass ich zwei Männchen habe!Wieviele Weibchen sollte ich dann jetzt noch dazu kaufen?(Becken 80 cm)

Wäre über eine weitere Antwort sehr dankbar,

Christian o=C

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu duday,

schönes großes Imbellis-Aquarium !!!

Ich denke, du kannst locker noch 2-4 Weibchen reinsetzen.

Wie dicht ist dein Aquarium bepflanzt? Das spielt auch immernoch eine Rolle dabei.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Nunja,viele schwimmpflanzen,und sonst,nunja,auch recht zu gewuchert!!Ich habe noch welse,guppies und 2 alte neons,aber ich denke das is ok,oder??Woher könnte ich in kürzester zeit jetzt weibchen herbekommen?Ich wohne in Freudenstadt!

Nunja,danke,und bis dann,

Christian o=C

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

zugewuchert ist immer gut ! ...
Die Guppys und Welse sind kein Problem.
Und die Neons sowieso nicht.

Woher man zur Zeit imbellis beziehen kann, weiss ich leider nicht.
Habe lange nicht mehr von Nachzuchten gehört.

Ansonsten, falls du keinen bestimmten Fundort hast, dann kannst du auch mal bei einem guten Zoohändler nachfragen.

Imbellis stehen meist auf jeder gut sortierten Grosshändlerliste drauf.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Teilen: