Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

imbells gelbe varia...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

imbells gelbe variante

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,290 Ansichten
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

hallo,

habe in der schönen jubiläumsausgabe der IGL eine abbildung der "gelben variante" von b. imbellis bestaunt.

sagt mal, existiert so ein bestand irgendwo noch? finde die wirklich hübsch!
ich habe eine vorliebe für die kombination von blau und gelb! :D

danke für eure antworten

lg mel aus wien

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
Zitat
Cartman
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Unter dem Bild steht Bildsimulation....wurde wahrscheinlich mit Bildbearbeitung nachgeholfen

Gruss Tom


   
AntwortZitat
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

hi tom,

ja, schon klar. aber im text steht ja eindeutig drin ...

(...)Eine Betta imbellis-Farbform aus Penang wurde in den 80er Jahren von (...) gefangen. Teile der Nachzuchten zeigten anstelle der Rotfärbung gelbe Farbflächen. (...)

d. h. diese "kuriosität" trat auf? wurde das denn nicht weiterverfolgt???

lg mel

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Melanie,
nein , diese Fische sind schon lange nicht mehr in unseren Aquarien. Bernd Keiler müsste darüber mehr wissen, ich habe diese Tiere auch nie live gesehen. Schade!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: