Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ist es hilfreich Fi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist es hilfreich Filmdosen als Laichhilfe anzubieten?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,485 Ansichten
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich kenne es von der Parosphromenus Zucht, dass man kleine Filmdöschen als schwimmende Höhle anbietet und wollte fragen, ob es bei den schwimmnestbauenden Bettas auch hilfreich ist, oder ist es eher schwachsinn. In meinem Becken befindet sich sehr viel riccia und anderes Gewächs an der Oberfläche, reicht das aus?

Vielen Danl und Gruss

Chris

IGL 115


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Stimmt! Welche Art?


   
AntwortZitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Stefan,

ich habe gestern ein Pärchen Betta coccina ergattern können und sie waren auch gleich sehr aktiv in meinem eigens für sie eingerichteten Schwarzwasserbecken. Also kann ich Filmdöschen anbieten.
Wer baut bei dieser Art das Schwimmnest?

Vielen Dank

CHris

IGL 115


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

das Männchen bastelt, wenn er lust dazu hat und laicht dann mitm weibchen ab.
Filmdöschen sind super... auch mit einem halben deckel verschlossen ...
ansonsten schön schlimmpflanzen (mochten meine burdigala damals lieber als die döschen)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Mine did so in a film box yes. But I've had others that refused to do that. It's individual really I guess.


   
AntwortZitat
Teilen: