Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krank?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,061 Ansichten
 bILL
(@bill)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo!

Bin ein blutiger Anfänger was Aquuarien angeht , und habe mein Becken nach einer 3 Wöchigen Einlaufphase mit 1 Siam. Kampffisch Männchen besetzt. Als ich Ihn beim Zoohändler gekauft habe war er sehr blass und träge was sich aber innerhalb von 1-2 Tagen änderte. Er wurde aktiver und legt immer noch an Farbe zu. Gestern ist mir allerdings aufgefallen das er zwischen Kopf und Körper eine schwarze Stelle bekommen hat welche sich von der rechten zur linken Kieme unterhalb des "Halses" zieht. Die Form ist irgendwie Symetrisch und könnte bei einer anderen Farbe sogar normal sein. Kennt irgenwer das Problem? Oder ist es gar keins?

Weitere Fische in meinem Becken sind:
2 Panzerwelse
2 Antennenwelse
7 Guppys (sehr klein und aus "versehentlicher" Nachzucht von nem Freund die er mir gegeben hatte weil er sein Becken Neu machen musste, da ihm die Heizung geplatzt ist :o )


   
Zitat
aaron
(@aaron)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 39
 

hallo

ob es sich hier um eine krankheit oder die normale färbung handeld kann ich nicht sagen da ich denn fisch nicht gesehen habe und zu wehnig erfahrung haben um so eine prognose ab zu geben. aber sicher solltest du etwas mehr informationen über dein aquarium abgeben vorallem deine wasserwerte (vorallem da du weich- und hartwasserfische zusammen hällst).

gruss aaron

Gruss Aaron


   
AntwortZitat
 bILL
(@bill)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Mit Wasserwerten kann ich leider nicht dienen :( Werd mir am Montag einen Tester besorgen. Aber ich hab ma ein Bild gemacht , is ziemlich unscharf...
Das Becken hat übrigens 200 liter. Dürfte also gross genug sein.


   
AntwortZitat
aaron
(@aaron)
Eminent Member