Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Larven bei Betta co...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Larven bei Betta coccina- Weiteres Vorgehen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,535 Ansichten
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Leute,

nach längerer Zeit haben meine coccina jetzt doch mal gelaicht.
Ich habe sie eigentlich nur mal so probehalber in einem 12 L Becken untergebracht um zu schaun, ob das ganze gut geht. Eigentlich sollten sie in ein 25er. Das Becken stand mit den insgesamt 6 anderen 12 ern schon ein Weile und ist eigentlich für Parosphromenus gedacht. Eigentlich sollten die coccinas bald wieder in ihr 25 er umziehen.

Nunja, es hat jetzt doch relativ überraschend geklappt und es hängen ca. 15 Larven unter dem Nest. Zu meiner Freude auch direkt an der Frontscheibe. Nun habe ich versucht aus den Beiträgen zu entnehmen, was das beste Vorgehen ist. Allerdings habe ich nicht wirklich das richtige gefunden.
Soll ich das Weibchen rausfangen? Es würde sich blos schwierig gestallten, da das Becken sehr viele Versteckmöglichkeiten bietet und so das Weib kaum zu bekommen ist. Es würde bestimmt auch das Männchen enorm stören. Zudem vertreibt das Männchen es eh immer vom Nest. Stellen denn die Tiere ihren Kleinen nach oder kann man die im Becken lassen? Bei Parosphromenus geht es ja wohl ganz gut. Allerdings hab ich da noch keine Erfahrungen, da meine Linkei noch nicht wollten und die coccina viel schneller waren.

Kann mir jemand ein guten Rat geben?

Vielen Dank

Chris

IGL 115


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 592
 

Leave them all together; very important!! Otherwise the fry will get velvet and usually die after 3-4 weeks.


   
AntwortZitat
BB
 BB
(@_bb_)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 19
 

Nimm das Nest mit samt Jungen raus und ein ein anderes Aquarium.
Habe selbst Ayer Hitam coccinas, sie laichen bei mir in einer Fotodose,
ich nehme die Dose mit den Jugen einfach raus wenn sie anfangen frei zu Schwimmen und überführe sie in ein Aufzuchtsaquarium.


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Ich bin neugierieg was ist mit den Babys weiter passiert meine haben auch in so einem Becken gelaiche nun schwimmen alle Larven frei ich sehe aber keinen mehr :cry: (das Becken ist voll mit Javamoos)
Gruß Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Teilen: