Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Literatur gesucht!

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
6,321 Ansichten
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Wer kann mir helfen?

Tan, H.H. and P.K.L. Ng 2005  The fighting fishes (Teleostei: Osphronemidae: Genus Betta) of Singapore, Malaysia and Brunei. Betta rutilans, Betta miniopinna, Betta brownorum, Betta persephone 45

Chung, D.S.L., P.K.L. Ng and D.H. Murphy 1994  Preliminary studies of the feeding ecology of blackwater Belontiidae of North Selangor, Peninsular Malaysia.

Kottelat, M., A.J. Whitten, S.N. Kartikasari and S. Wirjoatmodjo 1993  Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi. Betta brownorum 161; pl.75, Betta rutilans 163; pl.77

Witte, K.-E. and J. Schmidt 1992  Betta brownorum, a new species of anabantoids (Teleostei: Belontiidae) from northwestern Borneo, with a key to the genus. Betta brownorum 305-330

Parenti, L.R. and K.K.P. Lim 2005  Fishes of the Rajang basin, Sarawak, Malaysia. Betta brownorum 194

Kottelat, M. and A.J. Whitten 1996  Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi: additions and corrections. Betta miniopinna 6

Tan, H.H. and P.K.L. Ng 2005  The labyrinth fishes (Teleostei: Anabantoidei, Channoidei) of Sumatra, Indonesia. Betta miniopinna 118

Kottelat, M. 1991  Notes on the taxonomy and distribution of some Western Indonesian freshwater fishes, with diagnoses of a new genus and six new species (Pisces: Cyprinidae, Belontiidae, and Chaudhuriidae). Betta rutilans 278

Danke,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
Zitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Ich bin enttäuscht.

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
 

Hallo,

würd mich auch interessieren?

Wo bekommt man den generell an solche Veröffentlichungen?

LG mel

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Über unsere Universität, die jeweiligen Verfasser und deren Universitäten, diverse einschlägige Ichthyologen, "Ichthyological Exploration of Freshwaters" usw.usf..
Z.T. sehr umständlich und mitunter recht teuer...

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi,
ich frage mal jemanden der es wissen könnte...
kann aber dauern...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 181
 

Hallo Thomas,

schreib mal den Stefan van der Voort an. Er hat über einige der Arten selbst publiziert und ich meine er gibt auch diese Texte als Literaturquelle an.

Sorry, ich habe vorhin meinen Arbeitscomputer eingepackt, sonst hätte ich es genau nachschauen können, welche Texte er genau als Quelle angibt.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
(@cocla)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 47
 

Moin,

Raussuchen waere mit Zeitschriftsangabe inkl. Ausgabe Nr und Seitenzahlen sehr viel einfacher! Dann wuerde ich mich auch auf die Suche machen...

Viele Gruesse,
Claus


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Servus Claus,

ich bin davon ausgegangen, dass die Artikel bekannter sind und ohnehin bei den Spezialisten im Regal stehen.

Hier die vollständigen Angaben:

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The fighting fishes (Teleostei: Osphronemidae: Genus Betta) of Singapore, Malaysia and Brunei., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):45.

.) Chung, D.S.L., P.K.L. Ng and D.H. Murphy, 1994, Preliminary studies of the feeding ecology of blackwater Belontiidae of North Selangor, Peninsular Malaysia., p. 76-86. Proc. 4th Indo-Pacific Fish Con. Bangkok, Thailand. Systematics and Evolution of Indo-Pacific Fishes. Faculty of Fisheries, Kasetart University

.) Kottelat, M., A.J. Whitten, S.N. Kartikasari and S. Wirjoatmodjo, 1993, Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi., Periplus Editions, Hong Kong. 161,163.

.) Witte, K.-E. and J. Schmidt, 1992, Betta brownorum, a new species of anabantoids (Teleostei: Belontiidae) from northwestern Borneo, with a key to the genus., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(4):305-330.

.) Parenti, L.R. and K.K.P. Lim, 2005, Fishes of the Rajang basin, Sarawak, Malaysia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):194.

.) Kottelat, M. and A.J. Whitten, 1996, Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi: additions and corrections., Periplus Editions, Hong Kong. 6.

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The labyrinth fishes (Teleostei: Anabantoidei, Channoidei) of Sumatra, Indonesia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):118.

.) Kottelat, M., 1991, Notes on the taxonomy and distribution of some Western Indonesian freshwater fishes, with diagnoses of a new genus and six new species (Pisces: Cyprinidae, Belontiidae, and Chaudhuriidae)., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(3):278.

Würdest Du Dich auf die Suche machen, wäre ich Dir ewig dankbar!
Solltest Du tatsächlich das eine oder andere paper auftreiben können, besprechen wir den Rest besser per pm.

Danke im voraus!

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 181
 

.) Witte, K.-E. and J. Schmidt, 1992, Betta brownorum, a new species of anabantoids (Teleostei: Belontiidae) from northwestern Borneo, with a key to the genus., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(4):305-330.

J. Schmidt ist doch unser Jürgen aus der IGL. Den würde ich an Deiner Stelle einfach anschreiben.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Und

Witte, K.-E.

ist "unser" Kai-Erik! Danke für den Hinweis, Carmen! Sowohl Jürgen, Anton und Bruno (auf Umwegen) habe ich bereits um Hilfe ersucht und vielleicht muss ich die anderen auch noch sekieren...

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ich habe die beiden Kottelat, Whitten Sachen.
Sage mir, was davon Du wie haben willst, z.B. Scans?
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 129
 

Hi chk,
könntst du sie mir auch zusenden.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Servus!

Ich habe die beiden Kottelat, Whitten Sachen.
Sage mir, was davon Du wie haben willst, z.B. Scans?
Gruss, chk

Vielen Dank! Du hast eine pm!

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

() vielleicht muss ich die anderen auch noch sekieren...

Wie es aussieht tatsächlich...

Ich suche weiterhin:

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The fighting fishes (Teleostei: Osphronemidae: Genus Betta) of Singapore, Malaysia and Brunei., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):45.

.) Chung, D.S.L., P.K.L. Ng and D.H. Murphy, 1994, Preliminary studies of the feeding ecology of blackwater Belontiidae of North Selangor, Peninsular Malaysia., p. 76-86. Proc. 4th Indo-Pacific Fish Con. Bangkok, Thailand. Systematics and Evolution of Indo-Pacific Fishes. Faculty of Fisheries, Kasetart University

.) Witte, K.-E. and J. Schmidt, 1992, Betta brownorum, a new species of anabantoids (Teleostei: Belontiidae) from northwestern Borneo, with a key to the genus., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(4):305-330.

.) Parenti, L.R. and K.K.P. Lim, 2005, Fishes of the Rajang basin, Sarawak, Malaysia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):194.

.) Kottelat, M. and A.J. Whitten, 1996, Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi: additions and corrections., Periplus Editions, Hong Kong. 6.

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The labyrinth fishes (Teleostei: Anabantoidei, Channoidei) of Sumatra, Indonesia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):118.

.) Kottelat, M., 1991, Notes on the taxonomy and distribution of some Western Indonesian freshwater fishes, with diagnoses of a new genus and six new species (Pisces: Cyprinidae, Belontiidae, and Chaudhuriidae)., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(3):278.

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Ich suche weiterhin:

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The fighting fishes (Teleostei: Osphronemidae: Genus Betta) of Singapore, Malaysia and Brunei., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):45.

.) Chung, D.S.L., P.K.L. Ng and D.H. Murphy, 1994, Preliminary studies of the feeding ecology of blackwater Belontiidae of North Selangor, Peninsular Malaysia., p. 76-86. Proc. 4th Indo-Pacific Fish Con. Bangkok, Thailand. Systematics and Evolution of Indo-Pacific Fishes. Faculty of Fisheries, Kasetart University

.) Witte, K.-E. and J. Schmidt, 1992, Betta brownorum, a new species of anabantoids (Teleostei: Belontiidae) from northwestern Borneo, with a key to the genus., Ichthyol. Explor. Freshwat. 2(4):305-330.

.) Parenti, L.R. and K.K.P. Lim, 2005, Fishes of the Rajang basin, Sarawak, Malaysia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):194.

.) Kottelat, M. and A.J. Whitten, 1996, Freshwater fishes of Western Indonesia and Sulawesi: additions and corrections., Periplus Editions, Hong Kong. 6.

.) Tan, H.H. and P.K.L. Ng, 2005, The labyrinth fishes (Teleostei: Anabantoidei, Channoidei) of Sumatra, Indonesia., Raffles Bull. Zool. Supplement (13):118.

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: