Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

MAKROPODEN-Ausgaben...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MAKROPODEN-Ausgaben mit Artikeln über B.brownorum gesuch !!!

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,532 Ansichten
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

ich wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für mich größer ist, Wissenswertes über B.brownorum im Makropoden zu finden, als irgendwo im Internet.

Nun richtet sich meine Frage vor allem an die Spezialisten:

1.)Welche Ausgaben des Makropoden beinhalten Artike über den besagten Fisch und wo bekomme ich diese her ?

2.)Gibt es noch andere gebundene Quellen ?

Ich würde mich über Hilfe freuen

Gruß, Thomas

IGL 097


   
Zitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Thomas,
in den letzten 8 Jahren konnte ich im Makropoden nichts spezielles über B. brownorum finden.
Gehört der zu irgendeiner Gruppe dazu?

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hi,

wie meinst du das "zu irgendeiner Gruppe gehören" ???

Naja, die schaumnestbauende Kampffischart aus dem Coccina-Formenkreis halt ;-)

Ich werde bald welche bekommen, habe auch infos und das Buch des Be*e Verlags über die Wildformen, aber all die Infos erscheinen mir etwas wenig.
Ich suche noch Infos zu Verhaltensmustern etc.

Ich komm auch bei der Onlninesuche nicht mehr weit.

Gruß, Thomas

IGL 097


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Thomas,
was für Infos genau brauchst Du denn? Haltung oder wie die natürlichen Habitate ausehen oder oder oder...?

Ältere Ausgaben vom Makropoden bekommst Du hier:
http://www.igl-home.de/09/allgemein/shop.html

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Thomas,
Bettas sind bisher so gar nicht mein Gebiet gewesen, deswegen vielleicht die etwas einfache Frage nach ner Gruppe.

zu coccina habe ich folgendes gefunden:

2006 1-2/06 S. 22 Beendigung des Zuchtbuches für Betta coccina Vierke, 1979
Robert Donoso-Büchner

2006 1-2/06 S. 23 Auswertung bisheriger Erfahrungen zum Zuchtbuch für Betta coccina Vierke 1979, Population Malaiische Halbinsel
Robert Donoso-Büchner

2005 5-6/05 S. 89 Betta coccina "Jambi" - ein tiefroter Betta aus den Schwarzwassern Sumatras
Stefan van den Voort

Vielleicht hilft Dir das weiter. Link, wo`s die Ausgaben gibt hat Verena ja gegeben.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo ihr zwei und Danke.

Nein, zum Aussehen suche ich nichts.
Zu den Habitaten ja und ansonsten einfach genrell alles.

Ich finde das Buch vom Bedeverlag einfach nur so uninformativ...
Die klappern nur die Standardsachen ab und mehr nicht.

Danke für den Link, da schau ich mal rein.

Gruß, Thomas

IGL 097


   
AntwortZitat
Wagtail
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo,

zu Brownorum & anderen Laubkämpfern findet man im I-net recht gute Habitatfotos & Fang-Expeditionsfotos.

gruß tobi


   
AntwortZitat
Wagtail
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo,

zu Brownorum & anderen Laubkämpfern findet man im I-net recht gute Habitatfotos & Fang-Expeditionsfotos.

gruß tobi

Hi

hier ne kleine Auswahl:

http://www.aquarticles.com/articles/tra ... nture.html

http://site.clearwateraquatics.biz/main ... &AccId=792

http://siamensis.de/fundorte/?p=138

(nach unten scrollen)

gruß tobi


   
AntwortZitat
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Danke,
auf englischen Seiten habe ich noch nicht nachgeschaut, oder nur auf wenigen, bei denen aber auch nur immer eine Art Steckbrief zu finden war.

Vom habitat her komme ich mit meinem aktuel am einfahrenden Becken ganz gut hin, wie ich sehe....nur der PH-Wert ist noch zuhoch (lag an der lange nicht gewechseten Kartusche der Osmoseanlage des Händlers)

Gruß, Thomas

IGL 097


   
AntwortZitat
mario
(@mario)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 10
 

Hey Thomas,
willkommen hier im Forum ;-)
Schön das du den Weg hierher gefunden hast.
Ich habe gerade mal die älteren Ausgaben durchgewühlt, aber nix über brownorum zu finden. Über tussyae gab´s schon 2x nen Bericht in der Zeit, so unfair kann´s sein. Die genannten Links sind aber ganz gut, wahrscheinlich kennste die ja schon..

Grüße, Mario

Meine Becken:
http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... =&uid=4200

IGL-Mitglied 368, Berlin


   
AntwortZitat
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Servus Mario :)

Klar hab ich den Weg hierher gefunden, wenn hier niemand was weiss, dann weiss keiner was :lol:

Hmm, also ich finde das was ich alles zur Verfügung habe wirkt halt sehr simpel auf mich und zu einfach, von daher habe ich mir gedacht "frag hier einfach mal nach".

Ich kannd dir im Übrigen sagen, dass das Wasser des Händlers an meiner PH-Misere Schuld ist. Hoffentlich haben die die Kartusche der Anlage getauscht.
Ansonsten ist mein Becken seit heute ready for fishes.

Gruß, Thomas

IGL 097


   
AntwortZitat
Teilen: