Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Malayische Halbinse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Malayische Halbinsel B. coccina

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,438 Ansichten
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hallo,

ich plane für den Juni 2013 einen Trip nach Kuala Lumpur und (weiterer) Umgebung.

Schwerpunkttechnisch interessieren mich u.a. die Varianten der Betta coccina-Gruppe, insbesondere die Unterschiede/Standortformen und der Zustand ihrer Habitate.

Warum ich hier schreibe: Ich suche Infos zu Location & Fundorten der verschiedenen Betta coccina Varianten, ggf. auch B. persephone. Ggf. auch Tipps und Tricks sowie "Arbeitsaufträge" vor Ort.

Weiterhin: Gibts auf der Halbinsel "Hotspots" oder "Must-Explores" - die zu erkunden & zu befischen wären.

Sollte eine (unverbindliche) Wunschliste entstehen, würde ich versuchen einen Ex-Import zu organisieren.

tobi


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Tobi,
du hast eine PM!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hi,

vielen Dank an alle die sich bisher in dieser Sache bemüht haben! :bier:

tobi


   
AntwortZitat
(@bartian)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 45
 

Ist diese Karte nützlich für Dich? Es ist nicht alle vollständig aber vielleicht hilfreich.


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hallo,

ja das ist schon eine sehr schöne Übersicht!

Übrigens für die "Karte/Kartei/Protokoll/Bestandsliste" hat S. Baulan 2009 neben den B. coccina & B. simorum auch B. miniopinna (ist so auf der verlinkten Karte nicht eingezeichnet) auf Sumatra gefunden.

Genaue GPS Daten habe ich mit den Coccina von ihm übernommen.

Ich sende sie an Michael...

gruß tobi


   
AntwortZitat
(@bartian)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 45
 

Miniopinna lebt auch auf Sumatra? Das wusste ich nicht. Genaue Fundort-Daten von alle labyrint-Arten sind sehr zu begrüssen, dann kann ich die Karte(und die Karten von andere Arten) verbessern.


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

... na optisch waren es B.miniopinna... gruß tobi


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Tobi,
danke für die GPS Daten der Betta coccina, pflege ich direkt in meine Bestandsliste ein. Und die Karte kannte ich auch noch nicht. Gibt es die auch von anderen Labyrinthfischen?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@arjan)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo Tobi,
danke für die GPS Daten der Betta coccina, pflege ich direkt in meine Bestandsliste ein. Und die Karte kannte ich auch noch nicht. Gibt es die auch von anderen Labyrinthfischen?
Gruß, Michael

Hallo Michael,

Die gibt es :) Sollen wir die hier auch irgendwo linken?


   
AntwortZitat
Teilen: