Hallo,
ich plane für den Juni 2013 einen Trip nach Kuala Lumpur und (weiterer) Umgebung.
Schwerpunkttechnisch interessieren mich u.a. die Varianten der Betta coccina-Gruppe, insbesondere die Unterschiede/Standortformen und der Zustand ihrer Habitate.
Warum ich hier schreibe: Ich suche Infos zu Location & Fundorten der verschiedenen Betta coccina Varianten, ggf. auch B. persephone. Ggf. auch Tipps und Tricks sowie "Arbeitsaufträge" vor Ort.
Weiterhin: Gibts auf der Halbinsel "Hotspots" oder "Must-Explores" - die zu erkunden & zu befischen wären.
Sollte eine (unverbindliche) Wunschliste entstehen, würde ich versuchen einen Ex-Import zu organisieren.
tobi
Hi,
vielen Dank an alle die sich bisher in dieser Sache bemüht haben!
tobi
Ist diese Karte nützlich für Dich? Es ist nicht alle vollständig aber vielleicht hilfreich.
Hallo,
ja das ist schon eine sehr schöne Übersicht!
Übrigens für die "Karte/Kartei/Protokoll/Bestandsliste" hat S. Baulan 2009 neben den B. coccina & B. simorum auch B. miniopinna (ist so auf der verlinkten Karte nicht eingezeichnet) auf Sumatra gefunden.
Genaue GPS Daten habe ich mit den Coccina von ihm übernommen.
Ich sende sie an Michael...
gruß tobi
Miniopinna lebt auch auf Sumatra? Das wusste ich nicht. Genaue Fundort-Daten von alle labyrint-Arten sind sehr zu begrüssen, dann kann ich die Karte(und die Karten von andere Arten) verbessern.
... na optisch waren es B.miniopinna... gruß tobi
Hallo Tobi,
danke für die GPS Daten der Betta coccina, pflege ich direkt in meine Bestandsliste ein. Und die Karte kannte ich auch noch nicht. Gibt es die auch von anderen Labyrinthfischen?
Gruß, Michael
Hallo Tobi,
danke für die GPS Daten der Betta coccina, pflege ich direkt in meine Bestandsliste ein. Und die Karte kannte ich auch noch nicht. Gibt es die auch von anderen Labyrinthfischen?
Gruß, Michael
Hallo Michael,
Die gibt es Sollen wir die hier auch irgendwo linken?