Hallo zusammen,
gibt es außer einem dicken Bauch noch andere Merkmale, an denen ich erkennen kann, ob ein imbellis-Weibchen laichbereit ist?
Gruß
hary
Hallo , neben dem Laichansatz (dicker Bauch ) auch die typischen Querstreifen meist zwei starke und ein etwas schwächerer . Nicht zu verwechseln mit der Stress oder Normalfärbung 2-3 Längsstreifen
Unser Zoo: B.albimarginata,B.simplex,B.picta,Channa pulchra,,Channa gachua Inle-see , Channa gachua "Blue Bengalen" , Tiger Endler (Zuchtstamm/ Adrian HD) , Hummel Platys (Zuchtstamm)
MfG Alexander
Danke!
Kann man das irgendwie fördern oder hilft da nur abwarten und hoffen?
Hallo Hary,
nach meinen Erfahrungen hilft bei den meisten Bettas neben den Wasserwerten und Temperatur vor allem gutes und reichlich Futter. Habe beste Erfahrungen mit schwarzen Mückenlarven, die es jetzt ja wieder reichlich überall gibt, oder auch weißen Mückenlarven gemacht.
Also füttern, bis es ein Kugelfisch werden könnte. Die imbellis schlagen bei solchem Futter normalerweise immer gut zu.
Viel Glück.
Gruessle aus Stuttgart
Thomas G
IGL 259
Alles klar, danke für den Tipp!
Dann werde ich sie mal mästen. Von mir aus können sie futtern, so viel sie wollen, daran soll's nicht scheitern....
Gruß
hary