Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Nur mal ne Frage...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur mal ne Frage...

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,565 Ansichten
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,

Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat,hab ich wahrscheinlich zwei Imbellis Männchen!Da ich diese Imbellise in Ludwigsburg gekauft habe und dort nicht so bald wieder hinkomme,,ist jetzt meine Frage:Könnte ich evtl.ein Imbellis Männchen mit einem Splendens Weibchen zusammen setzen,oder währe dass nicht soo toll wegen der Hybridisierung??Ich dachte,dass das vielleicht auch gehen würde.

Naja bitte schreibt zurück,

Christian o=C

Liebe Grüße, Christian


   
Zitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 93
 

Hi!
Das würd ich net machen! Die werden sich mit sicherheit paaren. Wo wohnst du denn?
Die sind aber auch eigentlich einzelgängerisch also ist das nicht so schlimm das du kein Weibchen hast ausser du willst Junge, aber nur zum halten brauchst du kein Weibchen!

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hey christian

COOL dass du geschrieben hast!Ich wohne in Freudenstadt!Kennst du das??Naja eigentlich hatte ich gedacht dass ich ein Männchen und ein weibchen hätte (laut verkäufer hätte das auch gestimmt),aber als ich die beiden in ein kleines Becken (45cm) gesteckt habe hat einer der beiden mehrere schaumnester gebaut und beide waren metallisch blau bis schwarz!Und als die beiden wieder im normalen Becken waren,haben die sich aufs übelste bekämpft!Eigentlich wollte ich die schon mal Junge haben lassen!

In einem Zoogeschäft ham die nähmlich splendens weiber,und ich war drauf und dran eins zu kaufen!Naja,ich weiß jetzt nicht was ich mach!Probieren würd ichs schon gern...*g*

Naja bis dann und danke nochmal!

Christian

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Ich hab jetzt mal die temperatur ein bisschen erhöht,und siehe da,der eine is blau,und der andere,ganz hell,und kommt die ganze zeit in die nähe des anderen!UND:ich hab gesehen,dass der eine (der hellere) jetzt querstreifen hat!
Deshalb wollte ich fragen,ob Männchen auch Querstreifen anlegen können!??DAS WÄR MIR NÄHMLICH NEU!

Nunja ,würde mich freuen wenn ihr mir antwortet,

bis dann christian o=C

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 199
 

hoi!

was für "querstreifen"? horizontale oder vertikale :)

lg

lg deni


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo deni,

Querstreifen,von oben nach unten!Längsstreifen sind ja eher die "normalen" streifen.Ich dachte nur,da ich mir ja nicht hundertprozentig sicher bin ob ich männchen und weibchen hab!?Und da ich "Querstreifen" nur von weibchen kenne,...

Naja bis dann
christian

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,

Tja wie ist das jetzt?Können Männchen auch vertikale Querstreifen anlegen oder nicht??Bitta sagts mir,dann sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken machen,wo ich jetzt ein imbellis weibchen herbekomme!

Naja,wäre sehr nett,wenn jemand antworten würde,

Christian

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Claus
(@claus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 187
 

Hi Christian,

ja, auch Männchen können wunderbare Querstreifen zeigen.
Allerdings nur unterlegene Männchen. Das ist eine Taktik um
der Aggresion des Stärkeren zu entkommen. Wenn du
dann mal ein Pärchen haben solltest und die Tiere eine
Zeit lang hast, dann wirst du die Geschlechter leichter auseinander
halten können. Ein wenig Erfahrung gehört eben manchmal
dazu.

Gruß,
Claus


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

hi christian ,

da ja nicht geschrieben wurde , wie alt die tiere sind , könnten es da nicht jugendstreifen sein ? diese bekommen doch wohl beide geschlechter , oder ? :???:


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo ihr beiden,

Danke für eure Antworten!Ich dachte,dass unterlegene Männchen nur längsstreifen zeigen!Zumindest war das bei meinen anderen Bettas so!Ich weiß leider nicht,wie alt die Tiere sind!Aber immer wenn ich langsam zum Aquarium hinlaufe,sehe ich,wie das Männchen !(?) und das Weibchen !(?) neben der Filmdose sind,und einer der Beiden vermutlich das Männchen, blau-metallisch ist,und der andere weiß!?Aber wenn ich dann genauer hingucken will,ist der eine in der Dose und der andere sofort zwischen den Pflanzen verschwunden!!

Naja,ich werde die beiden demnächst wahrscheinlich in ein Kleineres Becken setzen,und dort genauer hinschauen!!

Naja,vielen Dank nochmal!

Christian

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Teilen: