Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Suche Betta brownor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Betta brownorum, rutilans oder persephone

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,144 Ansichten
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,
Da ich nicht nach Weinheim kommen konnte, suche ich dringend eine der oben genannten Arten für eines meiner Becken!
Sie sollen in ein kleines, bereits gut bewachsenes und vorbereitetes 30er Becken kommen.
Am besten wäre ein Paar.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

Liebe Grüße, Christian


   
Zitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Christian!
Schade das du nicht dort warst, aber von solch schönen Tieren nimmt man doch nicht nur ein Paar, sondern gleich ein paar mehr... :bier:

leider könnte ich nur noch rubra männer abgeben, wüsste aber auch gleich jemand der ein paar mädels hat... falls du nicht fündig werden solltest...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 272
 

Hallo Christian,

selbst zur Zucht sollte es eigentlich schon ein 40-er sein ....... 30 cm sind wirklich für Dauerhaltung zu wenig.

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Christian,
Betta brownorum habe ich da, ebenso Betta rutilans. Das Problem ist, dass ich aus der Gegend von Köln komme.
Gruß, Michael
PS: Bitte stellt Suchanfragen auch in die richtige Rubrik!!!!

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo,
Danke für all die Antworten!

Ja ich finde es auch schade, dass ich nicht nach Weinheim kommen konnte, doch gab es am 26. September eine Feier meiner Familie, und daher konnte ich nicht kommen.
Ich habe bereits vor einigen Wochen bei Gesuche nach diesen Arten gesucht, doch dort hat sich niemand gemeldet!
Daher habe ich beschlossen hier mal direkt zu schreiben.

Ich habe noch 2 freie Becken.
Das eine ist, wie bereits erwähnt, nur 30 cm groß, doch ist es dicht bewachsen und hat viel Laub und eine bis zur Oberfläche reichende Wurzel drin.
Ich würde gerne mit der Pflege einer Laubschlupfart anfangen, und mir wurde von verschiedenen Leuten gesagt, dass ein so eingerichtetes 30er Becken für ein Pärchen reichen würde!?

Michael, würdest du mir evtl. ein Pärchen brownorum geben?
Vielleicht kommt mein Vater bald mal nach Köln,...oder ich kann etwas anderes organisieren.

Gibt es für euch einen entscheidenden Unterschied bezüglich der Haltung der verschiedenen Arten?

Das andere ist 60cm groß, und dort sollen irgendwann, sobald ich mal einen HMF eingebaut habe, ein paar Maulbrüter rein.

Da wären die rubras natürlich klasse, doch habe ich bisher noch gar keine Erfahrung mit den Maulbrütern...und wie bis wann ich den HMF einbauen kann weiß ich auch nicht!

Ich würde mich freuen, wenn ich bald ein Pärchen hier hätte!?=)

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Christian,
klar, kein Problem. Mail mich einfach vorher an, dann gebe ich euch eine Wegbeschreibung!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Hallo Michael,

Super!
Das freut mich sehr!
Glaubst denn du, dass ein kleines, gut bewachsenes Becken für ein Pärchen geeignet wäre?
Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, weil jeder etwas anderes sagt!

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

edit - hast ne pn

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Teilen: