Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

uberis im Handel
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

uberis im Handel

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,659 Ansichten
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Hallo,
gestern war ich im Kölle- Zoo Stuttgart und habe dort u.a B. uberis in fast ausgewachsener Körperlänge gesehen, im selben Becken schwimmen auch B. albimarginata (ganz schön exklusiv für einen Händler denke ich). Dies sollte aber ruhig Schule machen, damit diese schönen Kämpfer mehr verbreitet werden und auch der Bestand weiter gesichert und verbreitet wird. Vielleicht kommt ja so auch der eine oder noch auf den Geschmack.
Einer der Verkäufer sagte mir sie seien aus seiner eigenen Zucht also steht auch einer kompetenten Beratung nix im Wege. Er sagte mir bei ihm Zuhause schwimmen außerdem noch jede Menge B. brownorum aber sie seien noch zu klein zum abgeben.

MfG Mario o=C


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Das kann man dann auch mal Beratung nennen :P
Bei Tropic-Aquaristik sind auch welche da aber da gibts natürlich keine Beratung. :wink:

Naja,...ich muss jetzt weg (Urlaub)

Gruß
Bennie

PS: Falls es in Cuxhaven was besonderes gibt sage ich bescheid.

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Na dann mal'n schönen Urlaub und viel Erholung.

MfG Mario


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
 

hey,
sag mal,hatten die auch sonst noch irgendwelche betta im angebot?
ich muss mal schaun!weil einer der verkäufer sagte mir, dass sie demnächst wieder imbellis in guter verfassung bekommen!

also wenn der verkäufer brownorum hält und züchtet, dann kann man ja von ner GUTEN beratung ausgehen!=)

also bis dann

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

also die Tiere sind Klasse habe auch nochmal uberis und albimarginata mitgenommen.
Was die imbellis anbetrifft sind zur Zeit keine da, mir hatten sie dort auch vor ca. 2 Wochen welche versprochen, aber die Lieferung vom Großhändler hat sich dann als smaragdina herausgestellt.
Der züchtende Verkäufer war aber an diesem Tag leider nicht da.
Die Tiere waren gerade frisch eingetroffen und sogar noch in der Transporttütte und scheinbar noch von keinem der Mitarbeiter unter die Lupe genommen worden.
Ich konnte den Leiter der Abteilung von dem Irtum überzeugen, die haben ja zum Glück ausreichent Literatur.
Wenn du noch schöne smaragdina's suchst kann ich dir noch Schieberdingen empfehlen habe dort 2Paar mitgenommen. Er kan mir auch noch den Fundort benennen, denn Züchter kennt er persönlich er wusste ihn auch schon und hat ihn nur vergessen.

MfG Mario


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
 

hey,

schön dass die tiere in guter verfassung sind!
danke für die vermittlung,aber ich suche nur ein betta imbellis männchen,...mal schaun

bis dann

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
SebastianLetsch
(@sebastianletsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 46
 

Hallo,

kannst du von deinen neu erworbenen B.uberis Fotos machen und diese bitte hier rein stellen?
Mich würde mal interessieren ob es sich um die B.uberis von Pangkalanbun oder die B.uberis mit Fundort Kubu handelt.

Grüße
Sebastian


   
AntwortZitat
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Hallo Sebastian,

versuche mal diesen Link anzuklicken vielleicht helfen sie dir weiter

http://fotoalbum.web.de/gast/mario.pohl-claudia.reinert/Betta_uberis

mal sehen ob es so klappt

Mario


   
AntwortZitat
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Hallo,
na typisch ich, das war klar wenn ich das versuche wird es nix aber mit markieren, kopieren und dann in neuen tab einfügen und aufrufen müßte es dann auch gehen.

MfG Mario


   
AntwortZitat
christian spindler
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 237
 

also bei mir hats geklappt,...super fische=)

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
Kämpferfreund
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Hallo,
danke, ich finde sie auch ganz toll.
Ein Kumpel hat mir geholfen und den post editiert so das klappt

MfG Mario


   
AntwortZitat
Teilen: