Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Welche Bettas in ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Bettas in einem 72l Aquarium ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,461 Ansichten
Dete
 Dete
(@dete)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo ,
möchte mich mal informieren welche Betta Wildformen in einem 72l Aquarium gingen egal ob Maulbrüter oder Schaumnestbauer .
Ich möchte das Becken für diese Fische so natürlich wie möglich einrichten .
Normalerweise schlägt mein Herz für Westafrika aber ich dachte mir warum nicht mal ein Aqaurium für diese interessanten Tiere anlegen.
Also her mit der Info , was ist alles nötig für eine Erfolgreiche Pflege von Bettas?
Wie sollte ein natürlich eingerichtetes Aquarium aussehen?
Beifische oder eher nicht ,falls möglich welche?


   
Zitat
Thomas P.
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 442
 

Servus Dete,

Du kannst Dir dort einen Überblick verschaffen:

http://www.kletterfische.de und http://www.bettaunited.at/wildarten/coccina.htm.

Dieses Buch ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber weiterhin empfehlenswert:

http://www.amazon.de/Kampffische-Robert-Donoso-B%C3%BCchner-J%C3%BCrgen-Schmidt/dp/393364609X

Darüber hinaus diverse Zeitschriften.

Viel Spaß,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Teilen: