Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Welche Farbe haben ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Farbe haben Betta coccina Nachwüchse?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,868 Ansichten
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo liebe IGLer,

ich habe gestern in meinem Schwarzwasserbecken in dem jeztt ein paar coccina und 8 Schokos wohnen, ein kleinen farblosen- durchsichtigen etwa 0,5 cm großen Betta gesehen.
Ich war erst der Annahme, dass ´die coccina abgelaicht haben, allerdings viel mir dann ein, dass sie noch garnet so lange darin wohnen und auch vorher Betta picta (natürlich kein Schwarzwasser) drin gelebt haben, die auch die Backen voll hatten. Als ich das Becken auf Schwarzwasser umstellte, entnahm ich nicht das ganze Wasser, so dass auch ein kleiner drin geblieben sein kann.
Als er so stand, sah es von der Körperhaltung auch eher wie picta aus.
Was meint ihr, ist es ein coccina oder picta?
Welche farbe hat ein coccina Winzling?
Schadet dem picta, wenn es einer ist, nicht das extrem weiche Wasser?

Gruss Chris

IGL 115


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

coccina nz hatte ich persönlich noch nicht. Aber persephone, brownorum und burdigala. Bei allen Arten waren die Jungfische anfangs weiß und wurden erst später dunkler. Es könnte also beides sein.

Wie lange hast du die coccina in dem Aquarium?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Surferbabe,

jetzt hab ich sie etwa 2- 3 Wochen drinne, so genau weiss ich es net mehr.
Aber ich hatte immer eher das Gefühl, dass das Männchen das Weibchen versheucht und hab auch nie ein Schaumnest entdecken können, allerdings habe ich auch net so genau geschaut.

Gruss Chris

IGL 115


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Die Nester der kleinen ...sind meist auch recht klein ..
könnte daher theoretisch sein.
wenn sie direkt nen paar tage später abgelaicht haben, könnte es sein, dass du davon ein jungfisch hast.

wahrscheinlicher ist aber picta.

Einfach abwarten bis der kleine seine zugehörigkeit zeigt ;-)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Leute,

also aus dem kleinen ist ein kleiner Picta geworden, der is dann wohl aus dem Vorbesatz über geblieben.

Dann euch allen ein Schönes Weihnachtsfest!

MFG Chris

IGL 115


   
AntwortZitat
Teilen: