Hallo erstmal,
Ich bin Aquarien Neuling und habe ein kleines 22cmx40cm Aquarium in dem ich ein Kafimännchen zwei Weibchen und eine Garnele vergesellschaftet habe. Irgendwann fing mein Dickerchen an Bläschen zu machen. Kamm mir erst komisch vor, hab mich aber schlau gemach
Die vom Filter verursachte Wasserbewegung sorgte aber leider dafür das die Freude nicht lange hielt. Dann bin ich über einen Beitrag gestolpert in dem jemand etwas von einem Spindeldeckel sagte in den man das Mänchen zuerst setzen sollte und das Weibchen dann dazu. Also dachte ich mir, ein etwas größerer Ableichkasten tut's warscheinlich besser. Er ist auch schon kräftig am Schäumen Habe aber Bedenken wegen der Ausweichmöglichkeiten für Sie und wann sehe ich überhaupt wann er fertig gebaut hat? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Huhu,
also das Männchen wird vermutlich erst richtig zickig zum Weibchen werden, wenn der Laichakt vorbei ist.
Falls das Weibchen das Männchen sehen kann, dann kannste ihr ansehen, wann sie rein will (Laichstreifen aufm Körper).
Dann kannste sie auch unbeschadet reinsetzen zu ihm .. muss sie nur zeitig auch wieder rausholen.
Viel Erfolg !!
@Liebe Grüße!!@
Anja
Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE