Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wie kriege ich Cocc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kriege ich Coccina zur Vorpflanzung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,732 Ansichten
Pete
 Pete
(@pete)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo alle Coccina Freunde,

ich habe jetzt 6 Coccina, ein Pärchen von der Alzeyer Börse und 2 Pärchen Wilfänge. Ich würde diese gerne Züchten, habe es bis jetzt aber nicht geschafft eines zum Schaumnest zu bewegen.

Meine Wasserwerte sind 6 dh, 6,5 ph und 26 c Temperatur. ich habe 2 halbe kokosschalen in einem 60 cm dicht bepflanzten mit wurzeln und steinen deckoriertes Becken. Ich habe in dem Becken 2 Pärchen Coccinas und ein Paar Imbelis und 2 Pärchen Guppis und 4 kleine Panzerwelse und 8 kleine Christal Red Garnelen.

Meint Ihr ich habe zuviel anderes Zeugs drin? Wenn Ihr Tipps für mich habt, bitte an mich ran.

Grüßle und vielen Dank im voraus

Pete

von Pete Email: p.joos@joosenergie.de


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Also ich habe die kleinen roten immer Pärchenweise in einem Artaquarium gepflegt. Als Ablaichort diente eine schwarze Fotodose, wo der Deckel halbiert wurde. Diese Dose dann an die Seitenscheibe recht weit oben (Nähe Wasseroberfläche).

Allerdings bauten meine auch hin und wieder ein Schaumnest zwischen den Schwimmpflanzen.

Evtl. sind deine Weibchen noch nicht laichreif, das Wasser ist zu bewegt oder evtl. stören sie sich an den anderen Beifischen.

So genau kann man das nie sagen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Marc
 Marc
(@marc)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 22
 

Hi!

Ich halte meine B. coccina in einem 240l Becken zusammen mit Schokoladenguramis. Mein Wasser ist allerdings weicher (kh~0-1, gh:~1) und saurer (ph 5.5-6). Ich habe ihnen keine Filmdosen oder ähnliches angeboten. Bei mir wurde das Schaumnest immer zwischen den Schwimmpflanzen angelegt.
Eigentlich waren die Tiere garnicht von der Fortpflanzung abzuhalten.

Was fütterst Du?

Viele Grüße

Marc

IGL 125


   
AntwortZitat
Teilen: