Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wieviele Betta imbe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviele Betta imbellis in 54l?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,306 Ansichten
Michael Köhler
(@michael-koehler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz muss nun doch mal wieder ein Aquarium her, im moment aus diversen Gründen allerdings nur ein kleines. Einer meiner Traumfische ist seit langem Betta imbellis. Nun meine Frage: kann ich in einem Becken mit den Maßen 60 cm x 30cm x 30cm zwei oder drei Männchen dieser Art (mit einigen Weibchen natürlich) halten oder wird das zu eng? Nur ein Männchen wollte ich eigentlich nicht halten, dazu ist die Interaktion der Tiere untereinander zu interessant.

Gruß,

Michael Köhler


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo,

also ich habe in einem Aquarium (dicht bepflanzt) 2 männchen mit 3 weibchen gepflegt.
War sehr schön das schauspiel. Ich habe auch einige Nachzuchten groß bekommen ohne sie extra zu setzen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Michael Köhler
(@michael-koehler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Danke. :D

Mir fällt gerade ein: ich hab sie auch schon im Händlerbecken (Artbecken) zu mehreren gesehen.

Wie alt werden die imbellis eigentlich in etwa?


   
AntwortZitat
Claus
(@claus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 187
 

Hallo,

also ich hatte in einem 25 Liter (40cm) Aquarium über 40 Imbellise
(und sie vermehrten sich weiter). Momentan sind es aber nur 22,
darunter auch nur 4 Männchen (3 Schaumnester). In einem 60 cm Becken
sollten 3 Paare problemlos zu pflegen sein. Halber Wasserstand,
weniger als 10 cm freier Schwimmraum.

Ich hatte nebenbei ein Imbellismännchen, dass wurde etwas mehr
als 2 Jahre alt, war dann aber auch grau und wurde ein wenig unterdrückt.

Gruß,
Claus
o=C

Danke. :D

Mir fällt gerade ein: ich hab sie auch schon im Händlerbecken (Artbecken) zu mehreren gesehen.

Wie alt werden die imbellis eigentlich in etwa?


   
AntwortZitat
Michael Köhler
(@michael-koehler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Eine Frage bleibt noch: Filter oder nicht? Die Wasserbewegung sollte ja so gering wie möglich sein. Wöchentlicher Teilwasserwchsel versteht sich natürlich von selbst.


   
AntwortZitat
Madonna-Mona
(@madonna-mona)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo

Ich habe in meinen Betta imbellis Becken (Zucht+Aufzucht) beidesmal einen HMF eingebaut. Bei einen solchen Filter ist die Trömung ja nicht zu stark. Wenn man gar keine Stömung bzw. Wasserbewegung hat ist das Problem das dann der Heizer nicht alles gleichmäßig aufheizen kann. Hatte das mal ganz extrem hatte vergessen das Fenster zu zu machen vorne waren es dann noch 18-20 °C bei etwas Wasserbewegung kann das natürlich nicht passieren.

Suchst du eigentlich noch Betta imbellis mein Nachwuchs wäre gerade so weit.

Viele Grüße Ramona


   
AntwortZitat
Michael Köhler
(@michael-koehler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hi Mona,
Danke für das Angebot, aber erstmal muss das Becken stehen; wird also erst in 1-2 Monaten aktuell.

Michael


   
AntwortZitat
Teilen: