Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

100%ige GU Marulioides ?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,182 Ansichten
(@christoph)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

HI Leute,

ich hab jetzt lange gesucht und nicht gefunden... leider, ich hoffe ich habs nicht übersehen, hab aber die Suche verwendet :wink:

Aber nun zur eigentlichen Frage: Gibt es wirklich 100% Geschlechtsunterschiede bei Marulioides ? Und ab welcher Größe / welchem Alter würdet Ihr sagen, kann man diese auch erkennen ?

Ich hab 4 Marulioides und bemerke erste "Kämpfe um Ihre Stellung in Höhlen"... das gabs bisher nie.

Lg
Christoph

Ps: Danke im voraus.


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao
also am besten kennt sich Domi mit Geschlechtsunterschieden aus, da er sie ja auch gezüchtet hat (siehe die entsprechenden Threads hier im Forum).
Was ich noch so im Hinterkopf habe, ist, das die Ws die gelben Schuppen auf dem Kopf haben.
Hast Du Photos?

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@christoph)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hi,

Domi seine Threads zu den Marulioides hab ich fast in allen Foren wo sie zu finden sind gelesen :wink: - auch so ziemlich alle anderen die ich finden konnte. Fand bisher aber keine Infos zu Geschlechtsunterschieden oder Zeitpunkten, ab wann man diese erkennen kann... bzw. waren auch alle Infos eher "in den Raum gestellt" als sichere Aussagen (nicht böse gemeint). Ist halt nicht sooo einfach mit den Channas :wink:

Gelbe Schuppen auf den Kopf... hmm - mal sehen ob es hier tatsächlich Unterschiede gibt.

Ich hab sie vor kurzem ins große Becken gesetzt und da gibts einige Höhlen... derzeit (seit dem Umsetzen, am 01.01.) hab ich sie nahezu nicht gesehen bzw. immer nur einen. Die letzten Bilder sind schon etwas zurück... ich Depp hab keine Bilder gemacht beim Übersiedeln, dafür könnt ich mich auspeitschen lassen... :oops:

Danke,
lg
Christoph


   
AntwortZitat
Teilen: